Wie rechnet man die Aufgaben von 1-3 Danke ☺️?

2 Antworten

Die erste binomische Formel ist

Du sollst in Aufgabe 1 die Terme, die in linker Form daliegen, in die rechte Form übertragen.

Ein Beispiel wäre

Dann hast Du a=x, 6=2b -> b=3. Die Umformung ist also

Es steht doch da was du tun sollst: Du sollst die binomischen Formeln verwenden, die ihr ganz sicher im Unterricht dran genommen habt. Ich mache ein Beispiel:

2a) x² - 12x + 6² = (x - 6)²

GiulianoReale
Beitragsersteller

Danke , ja wir haben sie dran genommen aber wir haben eine neue Lehrerin die echt schlecht erklärt ! Also hab ich es mit meinem Vater mir beigebracht aber jetzt bin ich dort hängen geblieben danke für die Hilfe

DerRoll  11.10.2023, 19:05
@GiulianoReale

Die Nummer von der schlecht erklärenden Lehrerin hat einen ellenlangen Bart. Du mußt in den jeweiligen Termen identifizieren was eben dem a², was dem b² und was dem 2ab entspricht. Das ist eine einfache Zuordnung. Dabei zahlt sich natürlich aus, wenn man die Quadratzahlen von 1 - 12 kennt, zumindest für die jeweiligen Aufgabenteile d-f.