Wie rechnet man das, wenn nur eine Seite gegeben ist?

Hier :) - (Mathematik, Trigonometrie)

4 Antworten

50 ist der Diameter des Kreises, also ist die Höhe (h) des Dreiecks 25.
 jetzt einfach 25x50 rechnen und durch 2 teilen.

Die Seite A-B ist 50cm die Hälfte 25cm , wenn man von punkt m zu punk c das gleichschenkliche Dreieck halbiert , hat man 2 kleine gleichschenkliche Dreiecke , also m-c ist 25cm und a-m ist 25cm da es einen mit am²+em² = ae² und AE ist gleich EB ...

ichweisses2000  03.09.2016, 16:30

was genau sollte man da ausrechnen ?? hab gedacht die seiten vom Dreieck...

Das ist ein halbes Quadrat, von dem die Diagonale gegeben ist.

Oder: es ist ein rechtwinkeliges, gleichschenkeliges Dreieck, von dem die Hypotenuse bekannt ist

oder...

Die Höhe ist der Radius des Kreises. Die Grundseite der Durchmesser des Kreises. Der Radius ist die Hälfte des Durchmessers. 50/2=25. 50×25÷2 = 25×25 = 625