Wie rechnet man das?

3 Antworten

Man kann 6 von 24 als Bruch schreiben [6/24] und diesen "bearbeiten" (erweitern und kürzen), das man so 100 im Nenner hat.

Oder man teilt einfach 6 durch 24 und multipliziert mit 100.

Selmalolo625327
Beitragsersteller

❤️Danke hätte nicht gedacht, dass man so schnell hilfreiche Antworten bekommt dankii😊

Es gab ja schon einige Antworten hierzu.

Alternativ kannst du auch über einen Dreisatz gehen.

24 Schüler = 100 %

1 Schüler = 100 % : 24,

--> d. h. 1 Schüler = 4,167 %

6 Schüler = 4,167% x 6

--> d. h. 6 Schüler = 25 %

6/24=1/4=0,25=25%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

Selmalolo625327
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Habe es jetzt fertig! 👍😊(meine Hausaufgaben)

Selmalolo625327
Beitragsersteller

Das wäre super nett, wenn ihr mir das auf einem Blatt aufschreiben würdet und mir schickt..? Also Dreisatzrechnung dazu. ❤️

Selmalolo625327
Beitragsersteller

Ja genau mit Dreisatz👍

Selmalolo625327
Beitragsersteller

Dankeschön❤️Aber ehmm wir rechnen in so einer Tabelle. Wo steht Anzahl und Prozent