wie rechnet man c und d ich bin am verzweifeln?

2 Antworten

Aufgabe c ergibt in Verbindung mit den Angaben keinen Sinn, da gemäß Beschreibung die 1500 Ohm bereits als induktiven Blindwiderstand erklärt wird.

Wie groß ist die Induktivität? Wäre als Frage sinnig. Allerdings bräuchtest du dafür weder die Spannung, noch den Strom oder die Leistung.

a) Ueff/Ieff=xl

Die 230V entsprechen bereits der Ueff, also musst nur noch die zwei Werte einsetzen...

b) Q=Ueff*Ieff

c) der Blindwiderstand wurde ja bereits in der Angabe angegeben

d) xl=w*L=2*pi*f*L=20*2*pi*f*L

20 mal so groß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung