Wie Rechnet man 12m² um?

3 Antworten

Wie viel ist 12m² in Meter oder Zentimeter

Überhaupt nicht, denn m² ist ein Flächenmaß und Meter bzw. Zentimeter sind Längenmaße. Die kann man nicht ineinander umrechnen. Du kannst höchstens sagen:

12 m² ist die Fläche eines Zimmers von z.B. 4 m Länge und 3 m Breite, den 3m*4m =12 m²

Bei einem Wall-Panel und einer typischen Zimmerhöhe von 2,50 m kann die Wand (12 / 2,5) m = 4,80 m lang sein.

twixy01
Beitragsersteller

Aber wie viel cm sind die waal panel denn?

Mal so mal so

1 und 12
2 und 6
3 und 4
5 und 2.4 meter ...........Such dir eine Zahl aus , z.B 7 , teile 12 durch 7 und du erhältst die andere Zahl , die mal 7 genau 12 m ² ergibt.

Sind das dein Paneele aus deiner anderen Frage?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-3d-waal-panels

Wenn 48 dieser Paneele zusammen eine Fläche von 12 m² ergeben, ist ein Paneel 0,25m² groß (12m²/48).

Wenn man annimmt, dass ein einzelnes Paneel quadratisch ist, hat ein Paneel die Seitenlänge 0,5 m = 50 cm (√0,25m²).