Wie rechne ich Wochen in Monate um?

3 Antworten

Für die meißten einfachen Rechnungen langt es wenn du die Anzahl Wochen durch den Faktor 4 teilst.

Genauer betrachtet, ist eine Woche allerdings nur 0,230137x Monate bzw. 4 Wochen 0,920547x Monate.

Es gibt Monate mit 30 und 31 Tagen und dann noch das Schaltjahr - aber wie gesagt, sowas brauchst du normal für die "alltägliche" Berechnung nicht.

Allgemein gar nicht. Du kannst es nur im speziellen Fall machen, wenn du die betroffenen Wochen und Monate kennst.