Wie rechne ich Noten zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel schriftliche Note 50% und Solei (Sonstige Leistungen wie zum Beispiel mündliche Mitarbeit, Tests, Hausaufgaben etc.) 50% .

Wenn die Mitarbeit deine Solei ist, dann stehst du ca. 2- in der Gesamtnote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Gewichtung der mündlichen Note an.

Hier ein paar Rechenbeispiele für verschiedene Gewichtungen:

Schriftlich 50 / Mündlich 50: 0,5 * 3,25 + 0,5 * 1 = 2,125 also ca. eine 2- oder 2

S 60 / M 40: 2,35 ~ 2-3

S 70 / M 30: 2,57 ~ 2-3

S 80 / M 20: 2,8 ~ 3+

Also wird deine Note sich zwischen 2 und 3+ befinden, frag am besten deinen Lehrer nach der Gewichtung, um es genau herauszufinden.

Kommt drauf an wie beides zählt.

Eine 3. Die mündliche Note hat eine viel geringere Gewichtung als die schriftliche.