Klassenarbeiten zusammen rechnen?

3 Antworten

65 % + 68 % durch 2.

Das ist dann der Durchschnitt und Deine Note. Bei gleicher Gewichtung.

Um einen Durchschnitt zu errechen:

(Zahl1 + Zahl2 + Zahl3 + ......) : Durch die Anzahl an Werten

Kommt auf die Gewichtung an. Ich würde Schauen was die beiden Klausuren für eine Note bei deiner erreichten Prozentzahl haben, dann rechnest du beide Noten Zusammen und teilst sie durch 2. Dann musst du je nach dem ab oder aufrunden. Ist die Gewichtung zb 2 zu eins rechnest du die die mehr gewichtet wird 2 mal und die andere 1 mal und dann teilst du durch 3.