Wie realistisch war eigentlich MacGyver?

5 Antworten

Ich habe mir in mancher Hinsicht die Beschreibungen aus der Serie MacGyver zum Vorbild genommen. Besonders hat mir Alufolie von früheren Kaugummis geholfen, wenn es bei meinem Trabant 601 darum ging, kurzzeitig eine durchgebrannte Sicherung zu überbrücken. Allerdings sollte man dies wegen der Gefahr eines eventuellen Kurzschlusses oder einer Überlastung wirklich nur mit äußerster Vorsicht machen und auf gar keinen Fall bei größeren Spannungen und/oder Stromstärken.

Im großen und ganzen stimmt das was man in der Serie sieht mit der wissenschaftlich, technischen Realität überein.

Allerdings, in einigen Details wird gemogelt. Die Effekte werden größer und spektakulärer gezeigt als sie wirklich sind. Beispiele sind, das man teilweise wesentlich mehr Materialien in der Realität benötigt als die Figuren in der Serie. Manchmal wurde in der Serie auch Zutaten einfach weggelassen um ein Nachahmen zu verhindern.

Auf der Wikipedia Seite zu McGyver steht einiges darüber ob realistisch oder nicht. Einfach mal reinlesen.

JTKirk2000  20.06.2017, 20:42

Manchmal wurde in der Serie auch Zutaten einfach weggelassen um ein Nachahmen zu verhindern.

Was in diesen Fällen mit Sicherheit auch angebracht war.

schua1010
Beitragsersteller

ok danke

Ich denke nicht das seine Tricks einfach aus der Luft gegriffen wurden. Doch denke ich das man nicht unbedingt zufällig alle Materialien in der Nähe hat :-D

Total unrealistisch: der hat sich doch vorsätzlich in Gefahrensituationen begeben, die er rein gar nicht einschätzen konnte!   ;)))

schua1010
Beitragsersteller

xDDD

Quandt  22.06.2017, 13:11

So´n Quatsch, der ist genauso real, wie James Bond. Echt!   ;oP