Wie realistisch ist der Film "Anaconda"?

7 Antworten

Der Film ist so realistisch, wie die Bibel, wo die Schlange zu Eva gesprochen hat um sie zu ueberreden dem dummen Adam den Apfel anzudrehen....das glaubst Du doch auch nicht oder....

Filme leben von Uebertreibung und Aktion ....sonst sieht sie ja keiner an...

Wer ueber Tiere was wissen woll soll Dokus ansehen und keine TV oder Kinofilme die auf "Triller mit Horror " gemacht sind....

Der Film ist nicht realistisch. Ein typischer Tierhorrofilm eben in dem mit der Gefährlichkeit und Größe von Tieren wie immer stark übertrieben wird. Die größte je gefundene Anakonda war etwa 9 Meter lang und selbst das sind Ausnahmen. Der größte ja gefundene Python knapp 10 Meter. Eine Schlange von 12 oder 15 Metern wurde noch nie gefunden. Die größte Schlange aller Zeiten war die Titano- Boa. Sie konnte um die 13 vielleicht auch 14 Meter lang werden aber sie ist schon lange ausgestorben. Diese Fotos sind Fake. Auch gibt es Pythons in den USA nur in Florida und da wurden sie ausgesetzt und sind zum Problem geworden.

Die Größte bekannte Schlangenart ist die Titanboa! Die gilt aber als Ausgestorben. Jetzt ist der Amazonas aber sehr groß kaum von Menschen bewohnt und nicht sehr zugänglich. Auch wenn die größte bestätigte und noch lebende Schlange 9m hatte ist es möglich das es größere gibt. Das sie sich aber auch nur annähernd wie im Film verhalten ist unsinn.

Hallo den link den Du zu Deiner frage da zu getan hast zeigt ein Video wo nicht der Wahrheit entspricht. Die Anaconda ist die schwerste Schlange und wird ca 6m lang über das Gewicht wird gestrieten 60 - 90kg man redet aber auch von 120kg. Der Netzpython ist die längste Schlange. Der New Yorker Zoo hat oder hatte eine mit ca 9m+ und hat eine Million $ ausgesetzt für den der eine bringt die über 10m hat. So Filme zeigen nicht die Wirklichkeit sondern sind auf Sensation und Nervenkitzel aus. Möchten den Zuschauer in Ihren Ban ziehen. Schlangen müssen leider oft für übertreibungen hinhalten. Aber Riesenschlangen sind nicht ungefährlich. Leider giebt es immer wider heftige Unfälle mit solchen Tieren weil Ihre Kraft und Gewicht unterschätzt wird. Gruss Martin

In Bezug auf was? Die Gefahr durch Würgeschlangen wird oft stark übertrieben.

DinoExperte
Beitragsersteller

Im Bezug auf ihre Größe, auf die Art wie sich die Schlangen verhalten,und die Gefährlichkeit.

Goldloeckchen29  10.01.2015, 18:55
@DinoExperte

Wenn du von einer Würgschlange gefangen wirst stirbst du nicht sofort. Die Schlange zieht immer enger, wenn du ausatmest. Und irgendwann erstickst du.

Wenn ihr zu zweit seid, kann dein Kamerad die Schlange einfach vom Schwanzende her abwickeln und fertig ist die Laube. Widerstand ist sie nicht gewohnt und hat dann keinen Schneid mehr für einen weiteren Angriff.

Schlechter ist es schon, wenn Wasser in der Nähe ist. Dann wird sie versuchen dich darin zu ersäufen.

Ansonsten tut sie dir auch nichts, solange du nicht ihre Notwehrdistanz (ca. 1/3 der Länge) unterschreitest.

avaco  12.01.2015, 21:36
@Goldloeckchen29

3,5 m ist winzig im vergleich zu einem 9m Python. selbst bei einem 5m Tier kommt man mit 2 Männern nicht weit. "Abwickeln" klappt bis zu einer gewissen größe vieleicht. aber Einfach ist das sicher nicht. Ich glaube jeder der was mit Riesenschlangen zu tun hat weis was ich meine.