Wie reagiert man wenn jemand einen seine liebe gesteht?

3 Antworten

Also ich hatte Mal eine Situation in der das so plötzlich und unerwartet kam und ich ziemlich jung war und nicht wusste ich ich damit umgehen soll. Das ich einfach gesagt habe ich würde die Person auch lieben. Wir hatten dann ein paar sehr (für mich) unangenehme Tage. Dann hab ich der Person erklärt wie ich eigentlich fühle. Die Person war dann ziemlich wütend auf mich und ich hab mich von ihr distanziert.

Mittlerweile ist meine Antwort auf sowas eher schweigen lächeln umarmen. Bis ich mir selber im klaren über meine Gefühle bin

Wenn man den oder diejenige nicht liebt oder keine Beziehung mit ihr wünscht, sollte man das so gefühlvoll wie möglich aber klar wie nötig sagen. Ein Herumeiern verschlimmert die Lage nur.