Wie reagiert ihr, wenn jemand euch nach eurer Meinung fragt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich denke mit meinem Kopf. Ich sage das, was ich als Bestes halte 100%
Ich beruhe meistens auf den anderen. 0%
Zuvor denke ich mir eine Lösung, dann höre die anderen zu. 0%

4 Antworten

Ich denke mit meinem Kopf. Ich sage das, was ich als Bestes halte

Seine Meinung sagen und dazu stehen, das ist für mich extrem wichtig. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, dann sage ich ihm auch, was ICH darüber denke. Kann sein, dass mein Gegenüber das nicht hören möchte, aber ich rede grundsätzlich keinem vom Mund. Ehrlichkeit kann manchmal auch verletzend sein, aber mein Gegenüber weiß zumindest immer was ich denke und fühle und das ist mir persönlich sehr wichtig.

Nichts von alledem: Mehrfach bin ich von Meinungsforschungsinstituten telefonisch über meine Meinung zu irgendwelchen Fragen angerufen worden. Grundsätzlich sage ich: "Das geht Sie nichts an!" und lege auf.

Derwissengierig
Beitragsersteller

Das tue ich auch.

Ich denke mit meinem Kopf. Ich sage das, was ich als Bestes halte

Was heisst denn "Ich beruhe meistens...."?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derwissengierig
Beitragsersteller

Man sagt generell, Leute können heuzutage nicht selbst denken. Man folgt einfach den andreren.

Ich denke mit meinem Kopf. Ich sage das, was ich als Bestes halte

So wie es ja eigentlich jeder tut... oder?