Wie reagiert ihr auf Maskenverweigerer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ich ignoriere es, weil 50%
ich spreche den jenigen an, weil 36%
anderes 9%
ich rufe die Polizei, weil 5%

10 Antworten

ich ignoriere es, weil

Woher soll ich bitte schön wissen, ob jemand Maskenverweigerer ist? Leute, die keine Maske tragen können auch eine Befreiung haben oder ihre letzte Maske gerade verloren haben und auf dem Weg nach Hause oder in die Drogerie sein, um neue Masken zu holen.

Es ist nicht meine Aufgabe, Leute darauf hinzuweisen. Als würde ich die Moralpolizei spielen und auch jeden ansprechen, der als Fußgänger bei Rot über die Ampel geht, oder jeden Raucher an der Bahnstation.

Für mich sind Leute, die immer reagieren mit "Maske auf!" kein Stück besser als sogenannte Querdenker.

Serpentshadow75  04.07.2022, 16:36

Merlin danke! Sie scheinen einer der wenigen Leute zu sein, die vernünftig sind und über den Rand denken!

Kurzer Hinweis: die Leute, die von den Medien als Querdenker bezeichnet werden bzw sich vielleicht selbst so nennen sind in Wirklichkeit keine Querdenker, denn letztere denken kritisch, hinterfragen und prüfen aber auch sich selbst.

ranger1111  04.07.2022, 18:14
@Serpentshadow75
Merlin danke! Sie scheinen einer der wenigen Leute zu sein, die vernünftig sind und über den Rand denken!

Ja und dabei bin ich gar nicht hochbegabt oder sowas in die Richtung.

Kurzer Hinweis: die Leute, die von den Medien als Querdenker bezeichnet werden bzw sich vielleicht selbst so nennen sind in Wirklichkeit keine Querdenker, denn letztere denken kritisch, hinterfragen und prüfen aber auch sich selbst.

Genau! Genau meine Worte! Deswegen schreibe ich auch "sogenannte Querdenker". Die Medien verbocken das. Beim IS machen sie es richtig. Da sagen die "der sogenannte Islamische Staat". Aber sie sind mal wieder inkonsequent. Echt lächerlich. Und traurig.

Serpentshadow75  05.07.2022, 17:23
@ranger1111

Hoppla! Hab wohl das ,,sogenannte" überlesen 🤪

Stimmt, manchmal hat man echt das Gefühl, diese Leute würden es extra so machen. Echte Querdenker haben früher auch immer Veränderung und Neudenken gebracht. Meist positives.

Einen wunderschönen Tag noch wünsche ich Ihnen!

Alles Gute und Gesundheit in der Zukunft!

ich ignoriere es, weil

Da kann ich auch versuchen einem Huhn Keilschrift beizubringen, das ist intelligenter als diese Idioten.

Kommen sie mir zu nahe gibts genau 1 Warnung von mir, dass sie Abstand halten sollen und eine Maske aufsetzen sollen, ignorieren sie dies gibts Pfefferspray ins Gesicht.

Ja hab ich schon getan, wer nicht hört der fühlt.

ranger1111  07.11.2021, 13:59

Ich hoffe ein Betroffener hat dann Mal eine Befreiung. Vielleicht fällt deine Bestrafung dann noch härter aus.

ObscuraNebula  07.11.2021, 14:01
@ranger1111

Wenn jemand zu mir sagt er hat eine Befreiung dann ist es doch ok, dann sage ich dem halt er solle bitte etwas mehr Abstand halten.

ranger1111  07.11.2021, 14:05
@ObscuraNebula

Und wenn er eine hat, es dir aber nicht sagt, dann kriegt er Pfefferspray ins Gesicht.

ObscuraNebula  07.11.2021, 14:09
@ranger1111

Wenn er meiner Aufforderung nach kommt Abstand zu halten dann ist doch alles ok.

Die meisten kommen dieser Aufforderung/Bitte ja auch nach und gehen dann auf Abstand.

Es sind nur ein paar kleine Außnahmen.

Bei Senioren allerdings halte ich mich zurück, wenn die mir zu nahe kommen dann toleriere ich das.

Serpentshadow75  06.07.2022, 16:53
@ObscuraNebula

Na zumindesten ein bisschen Anstand/Verstand. Aber mach das beim nächsten Kommentar vielleicht gleich klar um Missverständnisse zu verhindern, es gibt extrem viele die nichtmal nachfragen, ob die Person befreit ist oder die Sache mit der Befreiung nicht glauben und sofort gewalttätig werden.

BlueP0wer  17.06.2021, 04:31

Ganz klare Körperverletzung die du hier begehst. Da sieht man mal wie weit es schon gekommen ist. Dir würde ich daraufhin eine Kopfnuss geben, das du Rückwärts nen 3 fachen Auerbacher hinlegst.

ich spreche den jenigen an, weil

Habe ich auch gemacht.

Nur einmal hat ein sehr breiter Mann die Maske kurz runtergezogen, da habe ich es gelassen.

BlueP0wer  17.06.2021, 04:29

Und schon hast Schiss bekommen... So sind sie doch alle...

ich spreche den jenigen an, weil

...das geht ja gaaaaar nicht!

ranger1111  07.11.2021, 13:57

Du bist ein Schmalspur-Denker, wir die meisten hier

Ich habe noch keinen getroffen, der die Maske verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung