Wie reagiert der potentielle Vermieter wenn auf dem Lohnzettel steht "Summe Pfändung /Abtretung" 400 Euro und man so kaum mehr über den Pfändungsbetrag ist?

3 Antworten

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Es spielt für den Vermieter keine große Rolle, wie hoch der Pfändungsbetrag ist, die Tatsache an sich lässt schon die Alarmglocken schrillen und er muss davon ausgehen, dass er die Miete nicht bekommt.

Wenn dann noch aufgrund der Höhe klar ist, dass das Geld nicht für Essen und Miete reicht, ist völlig klar, dass er nicht an so eine Person vermietet.

An einen derartigen Mietinteressenten würde ich definitiv nicht vermieten.

Wahrscheinlich sehr abneigend