Wie reagierst du, wenn draußen eine Spinne auf dich krabbelt 😃?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie groß die Spinne ist, aber in den meisten Fällen schüttle ich sie ab und lass sie am Leben.

Kleine Spinnen schüttele ich nur ab - bei grossen Spinnen werde ich fast ohnmächtig, die zertrete ich dann meist; passiert aber glücklicherweise relativ selten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich mach die weg. Oder einmal hatte ich mich mit jemanden getroffen und eine Spinne war auf mein Kopftuch. Die Person hat dann die Spinne weggemacht

Ich würde hallo zu ihr sagen und sie auf meine Hand setzten und Quiek-Geräusche machen weil sie so niedlich ist und ihr einen Namen geben und sie an einen Ort setzten wo sie geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Spinnen...

Ich suche ein Blatt und lasse dann die Spinne darauf krabbeln, dann gebe ich sie in einen Busch in der Natur.

Oder wenn sie auf dem Gartentisch krabbelt, nehme ich ein Glas und eine glatte Fläche, wo ich dann die Spinne mit dem Glas auf das Papier führe und auch im Baum aussetze.

Habe keine Angst vor Spinnen, sie sind nützliche Tierchen, die weiterleben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung