Wie reagieren, wenn freund einen ungepflegt findet?

17 Antworten

Du solltest dich eher Fragen, was dein Freund für Probleme hat.. So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn du ihm nicht gefällst, soll er seine Sachen packen.

Pickel haben nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Ich selbst kämpfe seit vielen Jahren mit Akne, welche sich auch auf Schultern ausbreitet. Mein Dekolté wird daher auch bei jeder Berührung rot - na und?

Ich würde ihn mal dezent Fragen, wie es so für ihn klingen würde, wenn du ihn ab heute deinen Ex-Freund nennen würdest.

Ehrlich, sowas geht garnicht.

Wenn er sich der Beziehung (also deiner Liebe) sehr sicher ist, schleichen sich bei ihm Zweifel und Unzufriedenheiten ein und das Ventil dafür ist das Meckern. Vermutlich hat er nicht gemeckert, solange er sich noch um dich bemüht hat. Dummerweise neigen Menschen dazu, etwas, das selbstverständlich ist, wie das tägliche Brot oder Wasser, nicht mehr besonders zu schätzen. Wenn du ihm helfen möchtest, solltest du ihm zeigen, dass du andere Optionen hast und nicht auf ihn und seine halblebige Liebe angewiesen bist. Dann kann er sich überlegen, ob er nicht vielleicht dein Dekolleté anderen bei weitem vorzieht.

PurpurSound  28.06.2016, 07:29

Dein aspekt ist ganz korrekt, wenn auch völlig natürlich und normal,  ja!

Ich würde ihm Contra geben aber wie. Ein paar Pickel am Ausschnitt lieber Himmel. Die gehen auch wieder weg

Die positive seite: er ist offen und direkt, und frissts nichts in sich rein.

Die negative seite: er ist unsensibel da er nicht registriert dass er verletzt (oder du verbirgst es und machst gute miene zum bösen spiel).

Das seltsame ist nur oft, dass genau solches negatives verhalten verlassens- und einsamkeitsängste beim anderen auslöst, welche die "liebes"-gefühle eher noch verstärken.

Wenn deine schilderung stimmt (und nicht "zurechtgebastelt" ist) dann hast du dir da ein emotional ziemlich unterentwickeltes "männchen" ausgesucht unter dem du deine geduld und leidensfähigkeit ideal trainieren kannst. Wenn du das brauchst, dann glückwunsch zum haupttreffer :-) lg max