Männer mit gepflegten Bärten, pflegt Ihr jeden Tag euren Bart wie in Form halten, trimmen, rassieren..?
Oder andere Frage wann sieht euer Bart ungepflegt aus wenn Ihr es als wo es noch im gepflegten zustand war nicht mehr pflegen tut, müsst Ihr vielleicht auch wie ich gefühlt jeden Tag euern Bart pflegen? ist das wirklich so eine arbeit einen gepflegten Bart zu haben das man da jeden Tag ran muss?
3 Antworten
Hi andersanders,
ich habe einen 3 Tage Bart. Jeden Morgen, trimme ich ihn (Montags bis Freitags). Am Wochenende lasse ich ihn einfach wachsen. Außer: ich gehe am Freitagabend aus und/oder ich hab am Freitagabend und/oder Samstag einen (für mich) wichtigen Termin, dann trimme ich ihn erneut. Wenn ich Urlaub habe (eine Woche oder zwei), dann mache ich in der Zeit gar nichts am Bart. Habe ich Frei, hat auch das Bart trimmen mal frei.*gg Früher in meiner Jugend, hatte ich mal nen Schnurrbart und war sonst glatt rasiert im Gesicht. Den Schnurrbart hatte ich einmal in der Woche gestutzt (wenn die Haare schon fast zwischen den Lippen waren*gg).
Das tägliche Trimmen, ist für mich eher ein Gefühl von Gepflegtheit. Ich bräuchte auch nur alle zwei Tage ihn trimmen. Aber so fühle ich mich gepflegter. (Dann fühlst Du Dich am WE ungepflegt?) Nö, eher wie wenn man am WE in Jogginghose auf dem Sofa vor dem TV hängt. Entspannt!*gg Meine Kopfhaare mache ich mit meiner Maschine einmal die Woche. Spätestens in der zweiten Woche und dann fühle ich mich wieder gepflegt. Die Achselhaare wiederum mache ich nach Augenwohlgefühl. Wenn es mich halt selber stört vom Sehen her. Da können schon mal die ein oder andere Woche vergehen. Und der Scharmbereich wiederum, unterschiedlich. Wenn es mich stört und/oder mir auffällt, das ich da mal wieder stutzen sollte/könnte, dann passiert es. (Oder vor wichtigen "Terminen".*gg)
Andere Kumpels von mir, von denen habe ich schon mal (spaßeshalber) gehört, das ich den "Dschungel" unter meinen Armen dringend entfernen sollte. Aber das ist nun mal letztendlich Ansichtssache. Die betreffenden Kumpels (die das von sich geben) sind unter den Armen zwar nicht glattrasiert, aber stark getrimmt.*gg
Am Ende musst man es so machen, wie es einem selber am besten gefällt und/oder für einem nützlich ist, betreffend positiver Effekt, wenn man dies möchte. Manche Mädels stehen (als Beispiel) auf behaarte Brust, andere sind davon angewidert. Manchen sind "Dschungel-Achseln" ein NO-GO, anderen ist es eher egal.
Probiere aus, was sich für DICH am besten anfühlt. Und wenn Du DANN das Gefühl bekommen solltest, das die gefühlte Mehrheit davon abgeneigt ist, dann überleg Dir ne Verbesserung. Hauptsache: DU bist zufrieden! Deine Ziele werden verstärkt erreicht! Du bist trotz alledem Du selber und Erlich zu Dir!
Alles gute Dir!*g
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Ich fasse den einmal die Woche an, das reicht. Da werden dann Konturen nachgearbeitet, und bei Bedarf getrimmt.
Wenn mein kein metrosexueller Pinkel mit Eitelkeitsproblem ist reicht das völlig.
Ich trimme meinen Bart möglichst aller 2 Tage, und ich kämme und öle ihn jeden Tag ein.