Wie reagieren Frauen wenn sie einen Korb bekommen?

11 Antworten

ironisch, dass ich diese frage jetzt 6 Jahre später durch zufall lese nachdem ich heute auf tinder noch vor dem ersten Date nach 19 Tagen täglichen schreibens einen Korb bekommen habe „ich glaube ich würde den Kontakt abbrechen weil ich gemerkt habe das ich aktuell keine Zeit habe etwas neues aufzubauen tut mir leid ich fand dich echt attraktiv und lieb aber du findest schon wen“ .. aber hätte mir eigentlich klar sein sollen dass das nichts wird. Wie konnte ich so dumm sein und davon ausgehen dass man auf Tinder tatsächlich ernsthaft jemanden kennenlernen könnte der nicht nur mit dir vögeln will.

Um deine Frage zu beantworten um ehrlich zu sein bin ich einfach nur traurig und enttäuscht, er war schon in vielerlei Hinsicht mein „Traumtyp“, wir haben uns übelst gut verstanden ich hatte heute vor ihn nach seiner nummer zu fragen und dann gegen Ende der Woche mal nach einem ersten Treffen. Das kam jetzt absolut aus dem nichts.. haben uns super unterhalten. Hab da schon dran zu knabbern weil ich (22) schon seit 6 Jahren single bin und irgendwie mal lust auf eine Romanze hätte.. naja da kann man nichts machen. Muss das jetzt erstmal ein paar Tage verdauen, hab eh wichtigeres zu tun um das ich mich mal kümmern sollte aber wenn man schon einen kleinen crush hatte und sich jeden Tag insgeheim auf eine neue nachricht gefreut hat ist das schon bitter, bin da aber scheinbar auch ein bisschen naiv. Habe halt wirklich nur mit ihm geschrieben weil ich wirklich echt interesse hatte ihn kennenzulernen, er hatte wahrscheinlich noch zig andere Weiber mit denen er geschrieben hat und vielleicht entgegen seiner aussagen doch nur nach einer schnellen nummer gesucht um sich die zeit zu vertreiben und keine lust mehr auf meine gespräche ohne sexuelle anspielungen und der gleichen weswegen ich dann schließlich wie immer durchs raster gefallen bin und aussortiert wurde. Beim nächsten mal mache ich mir keine Hoffnungen mehr und gehe generell davon aus dass das nichts wird. Dann werde ich immerhin nicht mehr enttäuscht👍🏻

also wie man sieht geht es nicht nur Männern so, Frauen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich einen Korb bekommen habe... habe ich wie folgt reagiert.
Ich habe den ersten Tag nur geheult...

Am zweiten Tag habe ich dann so viele tolle Dinge gemacht und war so arbeitswütig, dass es mir besser ging und habe das auch in sozialen Netzwerken so repräsentiert. "Mir geht es gut. Ich brauch dich nicht." Oder wie: "Schau was du verpasst du Bastard."

Für mich waren alle Typen die ich beliebäugelt habe irgendwo wichtig, aber wenn man mich nicht so akzeptierte wie ich bin habe ich meine wahrscheinlichen Schwachstellen zu meinen Stärken gemacht und einige Typen von damals trauern mir nach und haben plötzlich "freundschaftlichen" Kontakt zu mir. "Och es ist alles damals bisschen doof gelaufen und so... Du bist richtig hübsch geworden. Du scheinst unabhängiger zu sein als sonst."

Meine Antwort darauf: "Jupp. Das sagt mir mein Freund auch jedes Mal. Er trägt mich auf Händen so wie ich bin und wirklich verändert habe ich mich nicht."

Manchmal frage ich dann die Typen noch: "Spielst du noch immer dieses langweilige Dota?"
"Bist du noch immer mit deinem Ausweichsberuf Lagerist beschäftigt?"

juli1899  02.08.2022, 00:21

Also deine Reaktion wirkt echt heftig....Schonmal drüber nachgedacht das die Typen nichts dafür können das sie sich nicht verliebt haben?

Zudem lässt deine Art vermuten das du diese Typen ebenfalls "erziehen" wolltest und sie nicht so genommen hast wie sie sind.

Und du quälst sie dann auch noch wenn sie zu Kreuze gekrochen kommen nach Jahren weil es ihnen Leid tut?

Ich persönlich hab eine ähnliche Situation durch, ich wollte auch bei einem Mädel "gut Wetter machen" weil ich mich auch nach Jahren extrem schlecht gefühlt habe da ich sie verletzt habe. Dieses Mädel hat mir freundschaftlich extrem viel bedeutet. Was soll ich sagen sie hat genauso reagiert wie du. Sie dachte auch ich will jetzt plötzlich doch was von ihr dabei war es überhaupt nicht so. Ich wollte lediglich die Situation klären bzw. verstehen damit man sich wieder in die Augen sehen kann. So etwas bricht einem das Herz...

Was ich damit sagen möchte?

Sei nicht so ich bezogen sondern denk auch mal an andere :)

Mit Enttäuschung, da sie andere Vorstellungen hatten.

Mit solchen Enttäuschungen muss man(n) wie Frau im Leben nunmal umgehen können und nicht daran verzweifeln, also einen neuen Versuch starten.

Die werden sicher nicht jubelnd durch die Straße ziehen ;)

Wie ein Mann, da reagieren alle gleich, kommt halt drauf an wie wichtig die Person für sie/ihn ist.

Jeder Mensch reagiert auf einen Korb unterschiedlich, das kann man allgemein nicht beantworten.