Wie reagiere ich in dem Fall richtig?

4 Antworten

Ich versteh dich komplett. Ich finde es zwar nicht gut, dass du das Handy deines Sohnes kontrolliert hast, da es ein privater Gegenstand ist jedoch will dein Sohn mit 14 auch einfach mal verbotene Dinge machen. hat jeder doch von uns gemacht, kenne ich gut ich bin 17 und war mit 14 nicht anders. Im Endeffekt kannst du nur mit deinem Sohn reden und ihm sagen, dass du weißt, dass die Beiden geraucht haben und die Sache mit ihm klären. Vorallem aber solltest du seinem Vater auch ein Wort mitreden lassen. Er hat ja schließlich 2 Eltern. Viel Erfolg dir. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petzen bei Deinem Mann? Was? Dass Du in fremden Handys schnüffelst?

Rede mit Deinem Sohn und seinem Freund und mache ihnen Klar, dass sie in eurem Schlafzimmer nichts zu suchen haben und untersage ihnen beiden das Rauchen.

Und mal ehrlich, wenn meine Mutter mich und Freund zum Zähne putzen schicken würde, hätte ich mich kringelig gelacht.

ywilk
Beitragsersteller

Echt, ich sagte aber nicht das sie zusammen los sollen. Ich dachte sie gehen getrennt oder wie meintest du das?

Nun ich sags dir ehrlich aus der Perspektive eines Sohnes. Lass es einfach drauf beruhen und schau was passiert. Sprech ihn nicht drauf an und schau einfach wie sich diese Freundschaft entwickelt und ob sowas öfters vorkommt. Bei allem anderen wird es nur unnötig Stress geben den keiner braucht

Jo, das sind halt Teenager, Pubertät, coolness, alles was dazu gehört.

Du solltest wachsam sein, aber ihm nicht drauf ansprechen, denn du hast seine Privatsphäre verletzt,,wie die beiden auch eure.... Indem sie ischlafzimmer waren.

Du musst mit dem Gedanken dich anfreunden dass dein Sohn bestimmt auch schon ne Zigarette probiert hat.

Ich hab drei jungs und die Probierphasen hinter mir 😬

Verbiete es nicht. Denn alles was verboten ist reitz noch mehr.

Raucht ihr selbst dass du das im SZ nicht gerochen hast?

ywilk
Beitragsersteller

Ja, ich bin Raucher. Ich nehme an, dass er das extra mit gedacht hat und deswegen das SZ gewählt hat 😉

Maleficent666  18.08.2023, 20:09
@ywilk

Kluger Junge.

Und, als Raucher kann man das den Sprößlingen eh nicht verbieten.

Ich rauche auch und bin da ein schlechtes Vorbild.

Aber in der Wohnung wird noch geraucht und schon gar nicht im elterlichen Schlafzimmer^^