Wie reagiere ich auf das neue Tattoo meiner Frau?

7 Antworten

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab die selbe Situation vor kurzem auch gehabt. Mein Freund war im Urlaub und hat sich mit seiner besten Freundin ein Tattoo stechen lassen, ich hab es dann am Abend über Face Time erfahren 😃

Okay, Ihr seit 4 Jahre zusammen, und habt überlegt was Ihr euch stechen lasst...

Und jetzt wunderst du dich, wenn deine Freundin kein Bock mehr hatte zu warten? :D

Merkst du selber oder?

Man kann sich durch zu langes Nachdenken auch sehr viele Dinge im Leben kaputtmachen...es ist ratsam auch mal spontaner zu sein, und aus dem Bauch heraus zu entscheiden.

Handycap647
Beitragsersteller

Das Partner Tattoo war nur eine Idee von vielen.
Sie hätte jederzeit sagen können "Jetzt lass ich mir mein Tattoo stechen" und ich wär sofort dabei gewesen.
Ich kann ja schlecht für sie entscheiden, wann sie das macht und was es werden soll.

Knopperz  13.10.2022, 18:59
@Handycap647

Natürlich kannst du das...
bisschen Geld sparen, Termin machen... und sie überraschen.
Warum sind viele Männer so unbeholfen, und unkreativ wenn es um Frauen geht? :)

Meine Vermutung geht dahingehend, das du es eigentlich garnicht wolltest und auf Zeit gespielt hast. Und wenn das so ist, dann ist doch alles gut... du hast immer noch keins, und sie hat Ihres... alles gut.

Handycap647
Beitragsersteller
@Knopperz

Ich glaube das geht jetzt zu sehr in private Details, mich hier zu rechtfertigen.
Ich kann dir allerdings versichern, dass sie mehr als genug Chancen hatte, mit mir zum Tätowierer zu gehen.

Centaureacyanus  13.10.2022, 18:41

Sag ihr das was du fühlst, nur so kann man Probleme lösen oder erst gar keine entstehen lassen

Ich wäre auch angestoßen und würde sie darauf ansprechen.

 (Wir leben in einer offenen Ehe, bevor diesbezüglich Anmerkungen kommen)

dann darf sie auch machen was sie will und reagieren kannst du ganz normal

Hättest du haben können. Du bist 4 Jahre lang nicht in die Hufe gekommen.

Handycap647
Beitragsersteller

Warum soll ich Ihr denn sagen, wann sie Ihr Tattoo bekommt?

Ich war doch derjenige, der 4 Jahre gewartet hat. Ich wollte nur dabei sein >.<

maja0403  13.10.2022, 18:45
@Handycap647

Dabei sein wäre mir persönlich auch nicht recht. Du hast von einem Partnertattoo geredet, aber offensichtlich nur geredet. Vielleicht hat sie darauf gewartet.

Handycap647
Beitragsersteller
@maja0403

und dann macht sie das spontan aufm Weg zum Konzert, ohne mir zumindest bescheid zu sagen.
Dann haben wir beide aber nicht so töfte gehandelt

maja0403  13.10.2022, 21:24
@Handycap647
Dann haben wir beide aber nicht so töfte gehandelt

Gute Erkenntnis. Das war nicht sie alleine. Du kannst keine Vorwürfe machen, wenn du beteiligt warst an der Gesamtsituation.