Meine Freundin will ein Tattoo, wie soll ich reagieren?

15 Antworten

Grüß Dich, am besten soltle sie warten, bis sie 18 Jahre alt ist, dann kann si alleine darüber entscheiden und dann kann es auch mit keinem Elternteil mehr Ärger geben, da sie dann nicht über den Kopf des einen hinweg entscheidet. Grundsätzlich sollte sie sich die ganze Angelegenheit aber nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, denn so ein Tattoo bleibt für immer und ob sie das wirklich will, das frage ich mich.

Ich verstehe deine Frage nicht ... was meinst du mit ''wie soll ich reagieren''?

Welche ''Reaktionsmöglichkeiten'' stellst du dir denn vor, die du hättest?

Willst du mit dem Vater diskutieren und ihm erklären, dass er ein Depp ist, wenn er das bei einer 14jährigen cool findet?

Oder mit der Mutter debattieren, das sie eine Spiesserin ist, weil sie es nicht will?

Halt dich raus, du bist nicht schuld, wenn sie das falsche tut, sondern sie selbst und möglicherweise ihr Vater ...

Mit 14 kann man ruhig schon langsam lernen, dass man für seine Entscheidungen verantwortlich ist und das diese auch mal Folgen haben können - unter anderem auch, das man mit einem Tattoo rumrennt, das einem nach einem Jahr oder nach fünf Jahren nicht mehr gefällt ...

... abgesehen davon kenne ich keinen vernünftigen Tätowierer, der einer 14 jährigen ein Tattoo stechen würde ... auch nicht, wenn der begeisterte Papa daneben stehen würde

ellid
Beitragsersteller

Nun ja, zur Not könnte ich meinen Vater, der mit dem Vater von ihr sehr gut befreundet ist ( bitte denk jetzt nichts falsches, mein Dad is nich so ... ) bitten mal mit ihm zu reden, aber das mach ich echt nur sehr ungern .

Cerealie  24.04.2012, 16:00
@ellid

lass das lieber sein ...

... nachher kriegen sich noch die Väter an den A..llerwertesten ... und du kriegst dann die Schuld daran ...

...denn ''Einmischungen'' von außen sind nicht sehr beliebt, und ich könnte sogar verstehen, wenn der Vater deiner Freundin dann stinkig wäre ...

Ich würde ihr sagen, das Ihr Körper noch im Wachstum ist und es deshalb passieren kann, das sich das Tattoo verziehen wird und das sieht dann wirklich schlimm aus. Wenn du es Ihr nicht ausreden kannst, versuch einen Kompromiss, z.B. sie soll wenigstens noch 2 Monate warten und wenn sie es immer noch will dann kann sie es machen.

Sag Ihr doch entweder Tattoo oder ich!?!

also als erstens kannst du mal ganz beruhigt sein, kein einziger seriöser tätowierer wird ihr das mit 14 stechen. dann kannst du gleich nochmals beruhigt sein, weil sie unter 18 die einwiliigung beider erziehungsberechtigter braucht. und die müssen persönlich mit personalausweis mit ihr ins tattoostudio. glaubst du, dass ihre mutter das macht??

wenn du jetzt sehr dagegen bist, will sie das erst recht. also lass sie, studier mit ihr ruhig die motive und dann gehst du mit ihr in ein studio ..... und dann läßt du das die im studio regeln! (kannst ja vorher anrufen und fragen und dich versichern dass die keine 14-jährige stechen!) du bist total aus dem schneider und dann könnt ihr euch gemeinsam drüber aufregen, was das alles für ein mist ist - wenn man 14 ist und kein tattoo bekommt.

und sie freut sich, was sie für einen verständnisvollen freund hat!