Wie reagiere ich angemessen auf ein Lob?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hm, arg viel andere sachen kann man eigentlich nicht sagen. ich kenn die Situation, da ich oft genug auf meine MTB Erfolge angesprochen werde. ich beschränke mich meietsn auch nur auf diese Dinge ;) Was ich allerdings auch noch häufig dazu sagen ist dass es halt auch viel Arbeit war (und immer noch ist grins). Eins denke ich aber auf jeden fall nicht - nämlich dass du damit gelangweilt wirkst, denn die meisten leute wissen dass es nicht unbdeingt leicht ist mit Lob richtig umzugehen ;) das kommt auf jeden fall besser als wenn du erwiderst "Danke, das weiß ich".

LG lena

Lea1989
Beitragsersteller

Hey LenaF95,

Danke für den Tipp, auf die Anstrengungen hinzuweisen, die nötig waren, um irgendwo Erfolg zu haben. Ich würde das noch mit meinen eigenen Erkenntnissen mischen, damit daraus eine hilfreiche Antwort wird:

Souverän auf Lob reagieren:

  • "Der Text war gut, aber andere waren noch besser."
  • "Tja, inhaltlich wächst das manchmal schneller als Performance-technisch."
  • "Warum findest du, dass der Text gut war?"

Ich glaube es gibt auch eine richtige Technik, mit der man immer antworten kann: Die nennt sich: "Answer, add, question":

  • Answer: Oh, danke für das Lob.
  • Add: Ich hab an diesem Text auch etwas länger gesessen.
  • Question: Warum hat er Ihnen (dir) denn gefallen? Das interessiert mich.