Wie reagierst du auf Lob und Kritik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit (zu viel) Lob kann ich schwer umgehen, ich weiß ja selbst wenn ich gut war. Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter.

Mit Kritik je nach dem, wenn sie rechtens ist nehme ich sie mir gerne zu Herzen da ich gerne lerne und mich verbessere und wenn nicht halt nicht.

Mit einem "Danke"wenn es meiner Ansicht nach lobenswert wert. Belangloser oder unangebrachten Lob erwider ich nichtmal mit ein müden lächeln.

Lob kann ich nicht annehmen. Jedenfalls nicht gut. Ich werde immer verlegen und habe den Reflex das Lob herunterzuspielen.

Bei Kritik kommt es sehr darauf an, ob ich diese Kritik verstehe und auch selbst äußern würde.

Insgesamt ist mir Kritik aber deutlich lieber als Lob.

Ein Gentleman verhält sich bei Kritik so freundlich und offen wie möglich

Kommt immer darauf an, von wem das Lob oder die Kritik ist und wie es formuliert wurde.