Wie Rauch ich auf dem balkon damit die Nachbarn über mir nichts davon riechen?

3 Antworten

Hallo Mirian,

wenn sich Nachbarn am Rauch stören, dann wäre eine Variante der Umstieg auf E-Zigaretten. Hier wird kein Rauch erzeugt, sondern Dampf und der stinkt nicht.

Außerdem könntest Du damit automatisch etwas pro Gesundheit unternehmen und günstiger ist es auch. Wenn ein paar wenige Punkte beachtet werden, ist ein Umstieg ohne Entzugserscheinungen problemlos möglich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

JJohnaJameson  02.12.2021, 04:54

Ich stimme zu, doch ob es sehr viel gesünder ist, da bin ich mir nicht sicher...

RayAnderson  03.12.2021, 16:59
@JJohnaJameson

Dafür bin ich mir um so sicherer.

Das Gefährliche am Rauchen ist der Rauch.

Die Verbrennung macht den Unterschied. Eine Verbrennung findet bei E-Zigaretten nicht statt. Hier handelt es sich um Dampf. Es ist eine Flüssigkeit, die lediglich erhitzt wird.

Die vielen, beim Rauchen schädlichen Stoffe sind nicht im Tabak enthalten, sondern entstehen durch die Verbrennung.

In jedem Tabak werden tausende verschiedene Zusätze beigemengt.

In einem Liquid für E-Zigaretten sind es lediglich 3 bis 5.

Hallo Mirian878!

Wo es Raucher und Nichtraucher gibt ist das oft ein Thema. Aber das steuern Luftbewegungen wie Wind - nicht Du. Und meistens zieht der Qualm vornehmlich nach oben

Hat da schon kuriose Geschichten gegeben :

https://www.rtl.de/cms/stundenplan-fuer-raucher-paar-die-dowes-duerfen-nur-noch-alle-drei-stunden-auf-der-eigenen-terrasse-rauchen-4116623.html

Das Paar kenne ich übrigens, Dir einen schönen Tag

Bei dem Wetter dürften deine Nachbarn ihr fester geschlossen haben und damit egal was du machst nichts riechen.