Was tun, wenn Nachbarn ständig auf Balkon telefonieren und damit stören?
Meine Nachbarn sind starke Raucher und sind deshalb ständig auf dem Balkon 2 Erwachsene und 2 Kinder von über 20, also 4 Personen rauchen und telefonieren ständig auf Balkon, was mich stört, denn ich muss Fenster schließen und TV lauter stellen. Der lautere TV stört den anderen Nachbarn vom Nebenhaus der dann gegen meine Wand klopft. Was kann ich gegen meine Obermieter tun, die mich mit den Telefonaten in TÜRKISCHER SPRACHE laufend stören? Nix gegen Ausländer aber was kann ich machen? Danke vorab
14 Antworten
Hallo, ja die reden immer viel und oftmals laut. Ich würde sie erstmal freundlich darauf ansprechen, daß die Lautstärke doch etwas zu weit geht, denn vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt. Wenn sich dann nichts ändern sollte würde ich mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter mal reden.
WAS GEHT DENN HIER AB???
geht es hier darum das 4 Personen ständig auf dem Balkon rauchen, geht es darum das diese Personen immer laut telefonieren oder geht es darum das es Türken sind oder das die personen türkisch sprechen???
woher weisst du denn überhaupt ob es wirklich Türken sind oder das sie türkisch sprechen, haben sie sich als Türken vorgestellt oder kannst du nun doch türkisch???
als erstes wird hier direkt hervorgerufen das sie in türkischer Sprache telefonieren, könnte doch auch arabisch, syrisch, pakistanisch, serbisch oder weiss der Geier was sein,
immer wird allgemein was von Türken gesagt wenn es um Südländer geht.....
es liegt halt in deren Mentalität das sie sich lauter unterhalten oder das sie lauter telefonieren und es kann in der Tat manchmal recht nervig sein,
aber warum tolerierst du es nicht ein wenig oder setzt dich mal im ruhigen Ton mit ihnen zusamnen, es muss doch eine vernünftige Regelung geben?!?
also mir kann keiner weissmachen das die so unheimlich laut sind das man vom eigenem TV nichts mehr hört!!!
bevor hier jetzt Vermutungen aufkommen: ich bin jetzt kein Südländer, habe nur gelernt tolerant mit diesem Personenkreis umzugehen und sie zu respektieren...
erst wenn "normales" zureden wirklich nicht funktioniert würde ich mal mit dem Vermieter über die Sache reden, ja notfalls auch einen Anwalt um Rat fragen!!!!!
Hm...was bitte hat die Nationalität und die Sprache damit zu tun? Es könnten ja auch Deutsche sein, oder etwa nicht? Würde dich das auch stören?
Und ja, sie dürfen das. Es ist ihre Wohnung, der Balkon gehört zur Wohnung und da dürfen sie telefonieren und rauchen. Sie dürfen sich auf dem Balkon unterhalten und Kinder dürfen da auch lautstark spielen. Egal in welcher Sprache!
Hingehen und mit denen reden, dass das so nicht geht. Die sollen in der Wohnung telefonieren und je nach Uhrzeit kannst du sogar die Polizei rufen wegen Ruhestörung.
Ansonsten würde ich einfach hoch gehen und es mit denen klären.
Hallo !
Besorge dir Funk-Kopfhörer dann ist dein Problem gelöst.
LG Spielkamerad