Wie rassiert ihr euren kopf (Glatze)?
Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr eine Glatze. Ich finde, dass es mir sehr gut steht, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich rasiere meinen Kopf gerade mit einer herkömmlichen Rassiermaschiene. Es bleiben da immer Stoppeln zurück (sieht zwar nicht scheiße aus aber es stört mich trotzdem ein bisschen). Jetzt wollte ich fragen wie macht ihr das, damit die Kopfhaut glatt ist und glänzt? Gibt es da spezielle Nassrassierer oder einen speziellen Rassierschaum? Danke für eure Antworten! Besten Gruß, Fabian!
4 Antworten
Ich benutze einen Folienrasierer um die verbliebenen Ministoppeln zu beseitigen. Da wird der Kopf schon richtig glatt und kahl.
Vollendet wird immer mit einer Nassrasur. Ich benutze meistens Rasiergel von Nivea und den Glatzenrasierer Gillette Laps.
Danach ist die Glatze perfekt und es bleibt nur noch nackte Kopfhaut zurück.
Ich rasiere meine Glatze jeden Tag nass. Rasiercreme mit einem Rasierpinsel auf den vorher mit warmem Wasser nass gemachten Kopf auftragen, dann mit einem guten Systemrasierer gegen die Wuchsrichtung rasieren. Dann wird die Glatze schön spiegelblank ohne lästige Stoppeln.
Einfach irgendeinen Systemrasierer, günstige Eigenmarke vom Discounter reicht. Ob du lieber Rasierschaum oder nur Duschgel nimmst, ist Geschmackssache. Aber Rasierschaum gibt es ja auch günstig bei den Discountern.
Jeden Morgen nassrasur mit Gillette Fusion ProGlide und Gillette Rasiergel. So bleibt der Kopf den ganzen Tag glatt.