Wo und von wem lasst ihr euch eine Glatze schneiden?

8 Antworten

Ich gehe alle 2 Wochen zum Barbier und lasse mir den Kopf rasieren, außerdem den Bart schneiden und formen, rasieren. Hinterher fühle ich mich wie neugeboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse mir überwiegend in meinem Stamm Barber-Shop den Kopf kahl rasieren. Dort weiß man inzwischen wie ich es am liebsten geschoren bekomme und es bedarf auch keiner Rückfragen mehr wenn ich komme.

Zwischen durch mache ich es auch selber zu Hause oder lass mich mal von einem Freund scheren.

Heute mache ich es selbst, zuhause.

Die erste Glatze "mit Schaum" hat mir meine Mutter mit 12 rasiert. Vorher Bürsten-, Mecki- und Stoppelschnitt mit der Maschine und für die Sommerferien dann ganz blank. Aus "mal ausprobieren" wurde dann zweimal die Woche.

Später haben es auch mal Freunde und Freundinnen gemacht, besonders im Studentenalter. Sogar gegenseitig.

Barbershops wie heute gab es früher noch nicht, und in die zieht mich auch nichts. Und die anderen Friseure machen das ja nicht, da gehe ich nur hin, wenn ich es mal länger (so 2 cm) habe wachsen lassen, und sage "ohne Aufsatz bitte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere mir selber jede Woche meine Glatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause . Alleine mit 2 Spiegeln geht das auch ganz gut.