Sollte ich mir mal komplett glatze rasieren, um die Kopfhaut regenerieren zu lassen?

7 Antworten

Sei froh, dass du deine vollen Haare hast, ist nicht selbstverständlich bei Männern.

Vielleicht solltest du nach einem entsprechendem Shampoo für empfindliche Kopfhaut schauen. Wenn es nicht besser wird, dann sollte mal ein Hautarzt darüberschauen. Aber die Haare wegen Kopfhautregeneration abrasieren ist nicht sinnvoll.

LG 😺🌝🍀

sushi6519  26.06.2024, 20:59

Warum nicht selbstverständlich bei Männern ? Bei den Steppenvölkern, Asiaten und Indianern haben die Männer genauso schönes Haar wie die Frauen ! Ok es fehlt halt der starke Bartwuchs. Aber mal im ernst was macht einen Mann zum Mann ??? -))

Das jucken hab ich damals mit 19 und 20 Jahren auch gehabt und Schwupp

war mit 22 Jahren vorne fast eine Halbglatze da ! Also vorsichtig sein paß

auf die Haare auf !!

Ich denke das jucken auf Deinem Kopf hat eine Ursache die Du vllt. auch mal mit einem Hautarzt erläutern könntest.

Ob es hilft sich aus diesem Grund eine Glatze zu rasieren würde ich zumindest medizinisch betrachtet bezweifeln.

Wenn Du es aber unbedingt einmal ausprobieren möchtest würde ich nicht lange warten und es versuchen. Haare wachsen schnell wieder nach.

Ja, lass die Kopfhaut atmen ! Wird zwar immer wieder bezweifelt, aber es tut gut.

Es gibt auch Salben, die man dann besser anwenden kann (Terzolin oder Mykoderm aus der Apotheke z.B.), und auch ein Arzt könnte auf der "nackten" Kopfhaut besser erkennen, welches Problem es vielleicht gibt.

Im Winter kannst Du ja wieder wachsen lassen...

Ich kenne das auch. Ich habe dann wirklich mal eine Glatze ausprobiert. Es ist sehr angenehm.