Wie Rasenmäher Plastikschiene für Auffangkorb montieren?

1 Antwort

Wenn die Mäher das Gras nicht in den Korb werfen, ist (selten) das Messer verdreht eingebaut worden.

Meist ist der Korb verschmutzt, daß die Luft nicht entweichen kann. Ohne Luft fliegt das Gras nicht in den Korb.

Dann hilft es, das Gewebe vom Korb mit Wasser und (ideal) Hochdruckreiniger zu reinigen. Danach kann die Luft wieder entweichen, und der Korb wird wieder voll.

jesswodt
Beitragsersteller

Genau das ist gerade passiert. Super vielen Dank nochmal

VG

jesswodt
Beitragsersteller

OK. das probiere ich spätestens am WE aus Vielen Dank im Vorraus

DerJens292  20.08.2024, 23:18
@jesswodt

Erst mäht man in Staubiger Sommerhitze, und wenn dann mal Feuchtigkeit dazukommt, verklebt das alles.

jesswodt
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe den Korb mit dem Schlauch abgespritzt, trocknen lassen und gerade einen Testlauf gemäht, er hat alles wieder brav mitgenommen.👍👍👍👍👍👍😀 Das das der Grund war welch Glück.

Vielen vielen Dank...einer Sache bleibt aber noch was ist das bloß für ein Plastik Riesenteil ? 😂😂😂😂😂🌸