Wie rächt man sich an der Frau, die einem das Herz gebrochen hat?

Rächen im Sinne von: Ein Mann werden, bei dem sie bereut, ihn gehen lassen zu haben. Wie kann ich so jemand werden?

Ein Grund warum ich so lange nicht abschließen konnte ist, weil ich danach noch sehr lange von ihr und vor allem ihrem Freund gestalked wurde. Und irgendwie jedesmal denke, wenn irgendwas komisch ist, dass er das dann wieder war oder mich immer noch googlet und alles.

7 Antworten

Du findest erst Frieden in dir, wenn du verzeihen kannst. Dazu musst du dir aber erst einmal selbst verzeihen, dass du so naiv warst.

Insgesamt steckt da mehr dahinter und eine Therapie wäre wirklich angeraten!

Nachtrag wegen deinem Nachtrag:

Such dir einen neuen Job weit weg, lösch deine Internetaccounts und beginne ein neues Leben. Mach das klug! Verwende bei neuen Accounts niemals alte Bilder, auch nicht welche, die du fotografiert hast von Landschaften oder so, denn du weißt nicht, was dieser seltsame Typ von dir gespeichert hat und über die Bildersuche recherchieren kann!

anemoni  21.06.2023, 03:38

So ein Quatsch!

Rache macht im Grunde dich selbst mehr im Endeffekt fertig als sie.

Ich würde es auf sich beruhen lassen und aus der Erfahrung lernen fürs nächste Mal.

Hallo lieber flaviolino, erst einmal möchte ich sagen dass es mir sehr leid tut, was dir angetan wurde. Es war nicht fair. Verliebt zu sein und das auch offen zu sagen ist etwas sehr Schönes und Mutiges und ich finde es toll dass du damals mit 17 schon so klar im Denken warst und wusstest, dass du diese Frau liebst. Nun liebst du sie aus guten Gründen nicht mehr. Sie hat dir ihr wahres Gesicht gezeigt. Und das ist das einzige das passiert ist. Sie trifft die Schuld! Dich trifft keine Schuld und du brauchst dich deswegen weder zu schämen noch zu grämen. Sie hat die Fehler gemacht, sie hat dich unmenschlich behandelt. Ihre Seele ist nicht mehr als ein schwarzes Loch. Da ist niemand zu Hause, diese Frau ist absolut leer und kalt. Wer sich so verhält (zb dann deine Chats noch anderen zu zeigen) kann als Psychopath klassifiziert werden. Normalerweise würde ich sagen, Rache ist etwas Gutes. Nur in diesem Fall würdest du dich an einem Stück Müll rächen und wer rächt sich schon an einem Stück Müll? Mal ehrlich. Sie würde gar nichts dabei fühlen, sie würde sich eher noch freuen dass es ein erneutes Duell gibt bei dem sie wieder feige alle ihre Freunde und Expartner rekrutieren kann um dich fertig zu machen. Du würdest ihr damit in die Karten spielen, denn so sind Psychopathen nunmal. Was mir aber einfällt ist dass du versuchen könntest in Erfahrung zu bringen, ob sie auch mit anderen Leuten Streit/Stress hat. Solche Psychopathen haben oft mehreren Leuten das Leben zur Hölle gemacht oder es zumindest versucht. Demnach haben sie meistens Feinde. Du schreibst sie hat Geld, dann wird sie wahrscheinlich niemanden um Geld betrogen haben ... oder doch? Finde es heraus. Oder decke andere Schandtaten auf. Finde heraus ob sie Drogen konsumiert und teile es anonym ihren Vorgesetzten mit usw. Versuch mal ein bisschen zu recherchieren, schau mal wer ihr eine zeitlang auf social Media gefolgt und dann entolgt ist oder zumindestens aufgehört hat die Fotos zu liken oder zu kommentieren. Oft sieht man an Veränderungen in social Media dass es irgendeinen Streit gab. Diese Leute kannst du dann unter einem anonymen Account (ist sehr schnell erstellt) anschreiben und fragen, ob sie auch von der Tussi hinters Licht geführt wurden. Vielleicht kommt dann eine Antwort. Diese Person gibt dir dann evtl andere Namen oder Details und darauf baust du weiter auf. Alles immer so anonym wie möglich. Und zu ihr würde ich niemals Kontakt herstellen. Aber solltest du ertappt werden, schäm und gräme dich nicht - mach einfach weiter! Du wirst erstaunt sein wie viel man übers Schnüffeln und Nachfragen so alles über eine Person herausfinden kann. Oder du entscheidest dich, diese hohle Psychopathin für immer zu vergessen. Das entscheidest du. Du bist ein wertvoller Mensch, und ich hoffe du wirst das nicht vergessen haben nur weil dir irgendeine dumme arrogante Tussi soetwas angetan hatte. Alles Gute.

Gar nicht. So ein Mann zu werden machst du für dich und nicht für sie. Da ist der Haken an deiner Geschichte. Warum solltest du sie, obwohl sie schon lang weg ist, noch weiter an deinem Leben Macht haben lassen?????????
Sie wird es nicht bereuen. Und auch wenn. Sowas ähnliches ist mir passiert. Ich dachte mir genau 10 Sekunden lang sowas wie: Hm vielleicht hättest doch ja sagen sollen. Ende. Nie wieder drüber nachgedacht. Bisschen unbefriedigend dafür, dass du DEIN Leben für jemand Anderen umstellst oder versuchst zu ändern.
Arbeite doch lieber AN dir und FÜR dich. Damit DU SELBST auf dich stolz werden kannst und es dir egal ist, ob dich jemand annimmt wie du bist oder nicht.

Und Rache und Hass btw haben nur auf einen Menschen negativen Einfluss. Auf dich. SIE geht ihrer Wege und hat Spaß. Während du ihr hinterherheulst (sorry der Ausdruck). Lass sie los. Du bist da noch nicht raus.

Du möchtest dich also rächen, so dass sie merkt, was sie an dir hatte und dass es ein Fehler war, dich nicht als Partner zu nehmen?
Rache ist albern und kindisch. Das zeigt einfach sehr deutlich, dass der Betroffene 0,0 be- oder verarbeitet hat, sondern lieber seinen Hass nährt.

Du willst also jemand werden, für eine Person, die keinen Wert auf dich gelegt hat, die dich ausgenutzt hat...wieso denkst du, dass sie es jemals bereuen wird, dich abgeschossen zu haben, nur weil du dich veränderst?
Dann veränderst du dich und veränderst dich wieder und wieder...und bei jedem Mal musst du feststellen: Es hat 0 Wirkung.
Du veränderst dich für sie! Nicht für dich. Das heißt, es ist keine Veränderung, die nach deinen Maßstäben geschehen ist, so dass du im Leben weiterkommst, sondern ganz auf jemand anderen ausgerichtet.

Willst du wirklich deine Zeit mit dem verschwenden? Willst du wirklich deinen Hass weiter nähren, anstatt daraus zu lernen und eben jetzt deinen Weg zu gehen, glücklich zu werden?

Konzentrierst du dich weiter so auf sie, wie du es tust, dann gibst du ihr eine unfassbar große Macht über dich, weil du dich ganz auf sie ausrichtest. Du schenkst ihr deine Energie und das, obwohl sie so verletzend zu dir war. Hat sie das verdient?

Wenn du wirklich etwas bewirken möchtest, dann bearbeite dein Trauma mit ihr und entziehe ihr jegliche Macht über dich und hör auf, ihr deine Energie zu schenken.
Damit "schadest" du ihr mehr, als mit allem anderen. Mit allem anderen schadest du nur einer Person: Dir selbst.

Hass bringt nichts...und Rache geht oft nach hinten los.

Denkst du wirklich, es würde was bringen? Ich sehe sie schon bei ihren Freunden erzählen "Du, kannst du dich noch an den Lappen erinnern, der so auf mich gegeifert hat? Er hat sich verändert, wegen mir und meint jetzt, ich würde es bereuen, dass ich ihn damals so behandelt habe und würde ihn heute als Partner wollen. Wie blöd muss man sein?" dazu ein gepflegter Lachanfall.

Wenn du dich aufgeben möchtest, hau rein...aber dann nicht jammern, wenn du untergehst.