Wie Programmiere ich eine hlp datei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wesentlichen benötigst Du ein Tool von Microsoft (siehe https://learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/desktop/htmlhelp/microsoft-html-help-1-4-sdk), das verschiedene Dokumente (HTML, Topic Files, etc.) in eine Struktur bringt und Abhängigkeiten zwischen diesen ermöglicht (Verlinkung).

CatsEyes  30.03.2023, 09:21

Der Link klappt bei mir nicht, im Prinzip hast Du aber Recht.

vVogel29YT
Beitragsersteller

Danke erstmal, und wie verlinke ich ein Link? Wo kann ich das Lernen?

Danke

Hlp steht für help ist nichts anderes als eine Textdatei . Man kann Sie Web Konform gestalten aber auch reiner Text ist möglich.

Ist Vergleichbar mit einer README oder Info Datei. Sind auch letztendlich nur Text Dateien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die werden nicht programmiert.

Das sind RTF-Dateien, die z.B. in Word erstellt wurden und mit dem Microsoft Help Workshop kompiliert werden.