Wie programmiere ich ein Lauflicht?

germanils  07.06.2021, 16:55

In welcher Sprache? Für welche Hardware?

Kxlebeatz
Beitragsersteller

Das ist ne Aufgabe in meinem Selbstlernheft, Arduino

2 Antworten

Pseudocode, angenommen du hättest alle relevanten Pins in einem Array, einer Liste whatever.

// a
pins[1].on()
wait(200)
pins[1].off()
pins[2].on()
wait(200)
pins[2].off()
pins[3].on()
wait(200)
pins[3].off()
…

// b
for(let i = 0; i > pins.lenght; i++) {
  pins[i].on()
  wait(200)
  pins[i].off()
}

Passe die Anweisungen an die Sprache usw. an was du nutzt. Ich denke mal wie du einen Pin high / low setzt und wie du eine gewisse Zeit wartest hast du bestimmt schon gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

wäre ganz gut wenn du deinen kenntnisstand und die sprache dazuschreiben würdest. als erstes musst du halt die ports ansprechbar machen und dann halt die lauflichter anschalten. erst ohne for schleife und dann mit

Kxlebeatz
Beitragsersteller

Mein Kenntisstand ist ranzig, aber ich brauchs für ne Hausi...