wie produziert man einen film/serie?
Hallöchen ich hab seit Jahren den Wunsch irgendwann mal Schauspielerin zu werden und eine Freundin von mir und ich haben letztens aus Spaß gesagt ey lass mal einen Film machen aber jetzt frage ich mich ob das nicht eigentlich wirklich möglich wäre?
Wir haben schon Ideen und auch namen der Charaktere, etc., das Problem ist nur, dass wir ziemlich jung sind also ich werde im Oktober 15 und sie erst nächster Jahr im Juni.
Naja jedenfalls wollen wir auch gerne in dem Film mitspielen wir bräuchten nur eine Produktion die das unterstützt.
Kennt sich jemand damit aus und kann uns helfen?
Wie alt bist du?
jetzt grade 14 aber ich werd Anfang Oktober 15
2 Antworten
Einen Film selbst zu machen war noch nie so einfach wie heute. Jeder hat ein Handy mit eingebauter Kamera und es gibt kostenlose Schnittsoftware für PCs. Youtube bietet jedem die Möglichkeit sein Werk der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Keiner wir zwei Mädels, die 14-15 sind eine komplette Filmausrüstung sponsoren, weil sie schon mal ein paar Ideen haben und sogar schon Namen für Charaktere.
Wenn ihr mit bescheidenen Mitteln ein paar interessante Sachen gemacht habt, tritt vielleicht jemand mit einem Angebot an euch heran.
Wenn ihr erstmal aus Spaß angfangen wollt, dann könntet ihr selbst einen Kurzfilm schreiben und ihn selbst Filmen um ihn dann auf YouTube hochzuladen.