Wie präsent ist Frauenfußball in den Medien?

3 Antworten

Frauenfussball ist in den Medien präsenter als die meisten anderen Sportarten (Männer und Frauen). Der einzige Grund, weshalb Frauenfussball so präsent ist, ist dass sich viele Menschen für Männerfussball interessieren. Über die Olympiasieger/innen im Snowcross wurde weniger berichtet als über Frauenfussballerinnen, die an irgendeinem Turnier mitmachen.

Nimm dir doch einfach ne größere Zeitung oder Tagesschau oder sowas und geh mal alle Beiträge durch und zähle durch…und da hast du deine Antwort. Noch n bissl drumherum schreiben, um was es dann meistens geht oder wann sie erwähnt werden etc.

Guck dir deutsche Sportmagazine auf Instagram an, die posten beispielsweise sehr wenig über den Frauenfußball und wenn dann was kommt, sind da öfters keine netten Kommentare vorhanden, aber solche Leute am besten ignorieren. Ich weiß leider nicht, wie genau du diese Aufgabe behandeln musst, meiner Meinung nach ist der Frauenfußball wenig bis gar nicht präsent, man muss schon selbst suchen, um die Ergebnisse zu erfahren. Bei kicker klickst du für den Männerfußball einfach auf die Instagram-Seite und du wirst von Ergebnissen vom Männerfußball überhäuft, weil das nun mal interessanter ist und damit will ich den Frauenfußball nicht schmälern, nur werden die Frauen einfach nicht so gefördert wie die Männer, das Niveau ist auch nicht riesig, weshalb es wenig Interesse gibt. Trotzdem könnte man durchaus öfter über den Frauenfußball berichten, ich kriege z.B. kaum etwas mit, was wohl auch daran liegt, dass ich nur Männerfußball schaue.