Wie poliert man einen Mattlack ohne das der Glatt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Pkw mit Mattlack zu polieren, ohne dass der Lack glatt wird, sollten folgende Schritte beachtet werden:

Reinigung: Reinigen Sie die Oberfläche gründlich mit einem sanften Shampoo und Wasser, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.

Trocknen: Trocknen Sie das Fahrzeug mit einem weichen, fusselfreien Tuch, um Wasserflecken zu vermeiden.

Verwendung von speziellen Produkten: Nutzen Sie spezielle Produkte für Mattlacke, die als „mattlackfreundlich“ gekennzeichnet sind. Diese Produkte sind so formuliert, dass sie den matten Effekt erhalten.

Poliermittel: Wählen Sie ein mildes Poliermittel oder eine Politur, die für matte Oberflächen geeignet ist. Vermeiden Sie aggressive Polituren, da diese den Lack glätten können.

Polierwerkzeug: Verwenden Sie einen weichen, sauberen Mikrofasertuch oder einen speziellen Polierpad für matte Lacke. Polieren Sie sanft in kreisenden Bewegungen und üben Sie nicht zu viel Druck aus.

Nachbehandlung: Nach dem Polieren kann eine spezielle Versiegelung für Mattlacke aufgetragen werden, um den Schutz zu erhöhen und den matten Look zu bewahren.

Regelmäßige Pflege: Vermeiden Sie die Verwendung von Wachs oder Produkten, die Glanz erzeugen, um den matten Effekt zu erhalten.

Lackfrage 2K Klarlack in Matt polieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  02.08.2024, 14:55

⭐Danke

Den kannst wie einen Klarlack polieren und auch mit den selben Mitteln + Werkzeugen... Ein Mattlack wird NIE glänzen, auch wenn du ihn noch so oft polierst...