Wie pflegt man einen Diesel?

5 Antworten

der e220 bestimmt .. mach dein ölwechsel regelmäßig ,  keilriemen und riemenspanner zwischendurch im kalten zustand kontrollieren .. also motor an und beobachten ( die rolle mittig fahrerseite .. sollte ab und zu beim kaltzustand sich leicht bewegen .. wenns zuviel ist dann tauschen) nach stadtfahren mal auf der bahn heizen .. etc wie jeder andere diesel eben ..

ist ein taxi motor solltest millionen schaffen ;)

hab ein 420 v8 biturbo diesel :D

Diesel sind für weitere Strecken ausgelegt.

Stelle sicher, dass wenn du den Wagen fährst du die optimale Motortemperatur erreicht hast.

Lass ihn bei längeren weiten Fahrten, wo der Motor höher drehen musste am Zielort nachlaufen (sprich nicht den Motor abschalten, sondern auf P noch bisschen laufen lassen, dass der Lader kühlen kann)

Ansonsten ja ausfahren kannst du ihn auch mal.

Diesel tanken, immer genug Kühlflüssigkeit und der Ölstand sollte stimmen.

Ansonsten, fahren, fahren, fahren! Mal ausfahren dankt dir der Motor auch.

Solch ein Dieselmotor ist für untertourige Fahrweise ausgelegt, damit sparst du Sprit.

Viel Spaß  hardty

Ich fahre einen ähnlichen, Bj. 2007.

Wichtig ist: nicht so häufig Kurzstrecken fahren und ab und zu mal richtig ausfahren (wenn der Motor warm ist!) Und den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Verkaufen. Das pflegt die Umwelt.

don2016  01.02.2017, 23:09

hehehe...du hast immer gute Argumente in "stinkigen" Angelegenheiten, liebe Grüße