Wie pflegt ihr eure Tattoos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Primzip brauchst du nichts dran machen.

Feuchtigkeitscreme reicht ab und zu mal.

Und möglichst Sonne vermeiden.
Die Sonne muss du dir vorstellen wie ein Riesengroßen Laser.
Und der radiert dir mit den Jahren die Tattoos von der Haut.

Ist aber prinzipiell auch kein Problem.
Tattoos sollte man alle 10-20 Jahre ohnehin mal auffrischen lassen.

Außer ne extra Portion Sonnencreme bekommt die nichts mehr, wenn sie komplett abgeheilt sind, was ich nicht sowieso für meine Haut tue.

Witch444
Beitragsersteller

Danke :)

Ich creme mir jeden morgen das Gesicht mit Feuchtigkeitscreme ein, dabei auch gleich noch die Tattoos.

Ansonsten auf die Tattoos immer besonders Sonnenschutz (Kleidung und / oder Creme). Deutlich öfter und mehr als auf dem Rest des Körpers

Also ich Creme meinen tattoos immer wieder mal ein. Das am hangelenk mit Handcreme, weil ich eh schon dabei bin und den Rest mit Tattoo-Go, das hab ich noch vom letzten stechen. Aber nicht so regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Ich mache da gar nichts. Ich habe mein Tattoo seit 7 Jahren. Da muss nach Abheilung nichts mehr drauf.