Ist eine solche Kruste bei tattoos normal?

Tattoo - (Tattoo, Tattoo kruste)

8 Antworten

Hallo,

die Krustenbildung sah bei meinem Tattoo genauso aus, nach knapp 2 Wochen war dann alles von selbst abgegangen.

Ich würde raten, es einmal täglich mit klarem Wasser abzuspülen, aber ohne feste zu reiben. Dann trockentupfen oder an der Luft trocknen und 2 bis 3 Mal täglich mit Bepanthen eincremen.

Was die Schmerzen betrifft, da habe ich leider keine Erfahrung mit, da es bei mir gar nicht geschmerzt hat. Wenn es zu arg schlimm wird, geht doch am Besten beim Tätowierer vorbei und lasst ihn draufschauen, er sollte ja wissen, wie "normal" abheilende Tattoos aussehen.

Wenn sich die Schmerzen aber in Grenzen halten, lasst dem Tattoo einfach seine Zeit abzuheilen, es ist ja eine Hautverletzung und jeder Körper kann da unterschiedlich drauf reagieren.

Alles Gute!

Fiorelli

Das ist völlig normal, hatte ich bei allen Tattoos. Ganz wichtig ist, dass du nicht daran kratzt oder zupfst ... Bepanthen Plus habe ich damals als Salbe verwendet.


lovarano 
Beitragsersteller
 15.07.2015, 23:15

Ja bepanthen benutzt sie schon.

Nisistopper  16.07.2015, 06:40
@lovarano

Hilft nichts, wenn du Bepanthen nutzt, wenn deine Freundin das Tattoo hat. ..... 

Tyrosur-Gel hat mir sehr geholfen. Recht teuer, 5 Gramm knapp 6 Euro. Drei mal täglich minimale Schicht drüber, nach 5 Tagen hat sich der Schorf auch schon angefangen zu lösen. Danach ging es mit Pegasus Creme weiter, Bepanthen geht natürlich auch.

Also ich hab mir am Wochenende den ganzen Oberarm tätowieren lassen.. nun verschorft es auch, aber nur leicht. Am Bild sieht das richtig extrem aus. Würd mir das sonst beim Studio ansehen lassen. Würd auch eher Tattoocreme benutzen zB pegasus. Die benutz ich immer und find die um einiges besser als die bepanthen. Vor allem ist die viel leichter aufzutragen. Nur zur Info: keine bepanthen plus benutzen. Kann die Farbe entziehen. . Wichtig ist (so mach ich es seit vier Jahren und ich hatte nie Probleme) es nicht zu viel zu cremen. Ich wasch es dreimal am Tag mit pH neutraler Seife, dann lass ich es trocknen und zum Schluss kommt dünn die Tattoocreme drauf. Der Schorf sollte dann nach und nach von alleine abgehen - beim Einseifen oder eincremen. Nicht abkratzen etc. Alles gute

Normale Wundheilung . Schorf ist das. Nicht abkratzen und gut cremen


Pifke31  16.07.2015, 15:57

Man das ist entzündet .... Seid ihr alle blind. So sah meins nach 4-7 Tagen aus

feldengut  16.07.2015, 17:54

Ja alles klar bist du tätowierer ? Ich schon

Pifke31  16.07.2015, 15:58

Oh geht leider kein Bild . Bei mir war alles glatt und nicht so krustig. Und ich habe viele Tattoos . Aber sowas hatte ich noch nie

feldengut  15.07.2015, 23:16

Ja ich hab mir nie eins im Sommer gemacht. Geht halt so einen Tag vor dem Urlaub zum tatoowierer und las es ihn entscheiden ob es soweit schon in Ordnung ist. Schönen Urlaub

feldengut  15.07.2015, 23:10

Gute 2 bis 3 wochen Wochen . Aber nie kratzen, es wir auch bald fürchterlich anfangen zu jucken und auch leider bei diesem tollen Wetter nicht direkt in die Sonne mit frischem tattoo. 3 bis 4 Mal täglich mit wund und heilsalbe eincremen.

lovarano 
Beitragsersteller
 15.07.2015, 23:14
@feldengut

Ok. Ja ich creme es für sie ein mit bepanthen. Dann warten wir mal. Das problem ist wir gehen in 2 wochen in den urlaub am strand. Da sollte sie wahrscheinlich im t-shirt bleiben. Ich habe ihr gesagt dies nach den ferien zu stechen. Nub ist es zu spät.

lovarano 
Beitragsersteller
 15.07.2015, 23:08

Danke für die Info. Wie lange sollte das noch so bleiben? Ich kenne mich mit tattoos nicht aus halt. Für mich sieht das wie entzündet aus.