Wie Pflege ich meine Crassula am Besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geldbaum oder Crassula, ist im Grunde genommen recht robust und pflegeleicht.

Er liebt allgemein einen hellen und sonnigen Standort und die Erde sollte zwischen den Wassergaben gut abtrocknen, aber nicht völlig austrocknen.

Er ist besonders empfindlich gegen 'zu viel Wasser' und auch 'niedrige Temperaturen' machen ihm zu schaffen. In der Hauptwachstumszeit sollte man ihn regelmäßig gießen - etwa 1 mal pro Woche - aber mäßig.

Besonders bei der Überwinterung ist auf Schädlingsbefall zu achten und die Gefahr dass sie gerade von Schmierläusen befallen werden ist sehr groß.

Ansonsten wünsche ich Dir recht viel Freude mit der neuen Pflanze - dem Geldbaum Crassula.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQPlawopf  01.06.2021, 07:26

Hab Dank, lieber Leon, für Dein Sternchen, was Du mir in Form der Hilfreichsten Antwort verliehen hast.

sie hat keine große anforderungen...sie sollte schon licht haben...und mit dem gießen auch nicht übertreiben.

Lg