Wie pflege ich meine Aloe Vera richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ins Badezimmer stellen, ist eine Wüstenpflanze die Feuchtigkeit aufnimmt wann immer es möglich ist. Könnte dann zu faulen anfangen. Ansonsten ist die nicht allzu anspruchsvoll was den Standort angeht.Wie schon erwähnt, wenig bis garnicht giessen, also lieber zu trocken als zu nass.Die nimmts dir auch nicht krumm, wenn sie 4 Wochen gar kein Wasser kriegt.

Trome
Fragesteller

Danke

Meine gieße ich immer so nach einem Monat und dann auch lieber zu wenig als zu viel. Was auch noch wichtig ist, ist das zuführen von Nährstoffen (düngen). Das vergessen auch gerne mal viele oder lassen dies außer acht. Auch da gilt die devise, lieber weniger Dünger ins Wasser geben, als zu viel!

Bei zu viel Dünger und zu viel Wasser faulen die Wurzeln und dann ist es sowieso vorbei.

Trome
Fragesteller

Welchen Dünger verwendest du bei deiner Aloe? Und Pi mal Daumen wie viel?

Bild zum Beitrag

Schon mal sehr wichtig ...Nicht zuviel gießen und immer nur auf die Erde also nicht von oben. Besser zuwenig Wasser als zuviel. Als grober Tipp

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Gärtner)

Trome
Fragesteller

Vielen Dank