Wie PC am Fernseher streamen?

2 Antworten

Ich kenne noch Moonlight (https://moonlight-stream.org/). Das kann den PC über das interne Netzwek übertragen, allerdings braucht es eine Nvidia Grafikkarte. Gibt wohl auch eine Community Version die ohne NVENC funktioniert aber keine Ahnung.

Ich habe es nur am Handy ausprobiert und es klappt zwar relativ gut, aber es ist manchmal verpixelt und die Latenz ist etwas hoch (ist aber zu erwarten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

DerFrageandi
Beitragsersteller

Das werde ich mir ein Mal ansehen =) Vielleicht ist die Latenz ja doch erträglich (sagte er mit leichter Angst in der Stimme XD )

Kabellos zocken wird wirklich schwierig, alleine wegen der langen Latenz. Ein langes HDMI Kabel ist wirklich keine Option?

DerFrageandi
Beitragsersteller

Möglich ist es schon. Es wäre nur unschön, wenn ich mir durch das gesamte Wohnzimmer ein Kabel legen müsste. Deswegen möchte ich zuerst andere Möglichkeiten ausprobieren.