Guter GAMING pc?

6 Antworten

wenn man sich die Systemanforderungen anschaut,,, sollte das System das locker schaffen, die CPU eh, ist nicht umsonst aktuell die stärkste Spiele-CPU am Markt

ABER und jetzt kommt es: kommt natürlich auf die Auflösung an, die Du dann bevorzugst. 1080p und 1440p sollte das locker gehen, aber 2160p wage ich zu bezweifeln.
Das zeigt sich aber erst wirklich dann, wenn mal das Spiel verfügbar ist und man die Systeme testen kann

Der ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Ps5 sieht doof aus 🥩

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das Setup ist ganz okay. Allerdings würde ich die Grafikkarte tauschen. Bloss 12 GB VRAM sind in der Preisklasse echt ein Witz. Wähle eine RX 7900GRE, RX 7900XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Der PC ist für WQHD Gaming ausgelegt. Wenn du dich mit Full HD begnügen kannst, geht's noch 50 % billiger. Und 2 TB SSD Festplatte braucht keine Sau, erst Recht nicht für das eine Spiel.

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Ah okay also 4k gaming ist nicht möglich?

Wissbegierig834  18.06.2024, 11:51
@itachiamaterasu

Für 4K brauchst du mindestens eine RX 7900 XT (20 GB), die alleine schon so viel kostet wie zwei Playstation 5 zusammen!

JimBeamHoney  18.06.2024, 11:56
@Wissbegierig834

Haha was ein Quatsch.

4k/>60 FPS in Cyberpunk auf Ultra Settings ist da locker drinnen. Black OPS 6 wird da nicht schlechter laufen.

Und solche Spiele sind heutzutage häufig >100GB, da sind 2TB schon angenehm. Insbesondere wenn man nicht so schnelles Internet hat. Niemand hat gesagt er würde nur das eine Spiel spielen.

JimBeamHoney  18.06.2024, 12:07
@MisterMaster3D

Klar, wäre auf jeden Fall sinnvoller. Geht mir nur um die faktisch falsche Aussage vom Kollegen hier.