wie paypal geld auf bankkonto senden?

ist doch eine überweisung auf ein anderes konto oder nicht?

4 Antworten

Über PayPal kannst Du nur aufs eigene verknüpfte Bankkonto überweisen.

An andere Bankkonten (aber anscheinend nur im Ausland) geht mit xoom, einem Service von PayPal (habe ich selbst aber noch nie genutzt).

Nur auf das mit dem Paypal Konto verbundene eigene Konto kannst du Geld überweisen.

Ansonsten auf andere PP Konten.

Lutz335
Beitragsersteller

bei mir steht da bei paypal banküberweisung und da geb ich jetz iban von dem empfänger ein, dann komm ich weiter wo ich name des empfängers eingeben soll und dann ort und telefonnummer aber soll ich da jetz meine eingeben oder die des empfängers? Das ist doch eine überweisung oder nicht?

Du kannst nur auf dein Bankkonto Geld übertragen. Auf fremde Bankkonten geht das nicht.

Lutz335
Beitragsersteller

habe gegoogelt und da stand über geld senden dann auf mehr und dann die iban von dem empfänger eingeben. Ist das falsch was ich da mache ?

xxxcyberxxx  24.09.2024, 15:52
@Lutz335
Ist das falsch was ich da mache ?

Ja, sofern der Empfänger nicht du bist

Rasentraktor007  24.09.2024, 15:54
@Lutz335

Ja.

Du kannst nur auf das mit PayPal verknüpfte Bankkonto überweisen, auf kein anders.

Und Du bist ja sicher volljährig, oder?

Lutz335
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

bei mir steht da bei paypal banküberweisung und da geb ich jetz iban von dem empfänger ein, dann komm ich weiter wo ich name des empfängers eingeben soll und dann ort und telefonnummer aber soll ich da jetz meine eingeben oder die des empfängers? Das ist doch eine überweisung oder nicht? bin 21

Rasentraktor007  24.09.2024, 15:57
@Lutz335

Du verstehst es trotz mehrfacher Erklärung nicht, und deshalb bin ich jetzt auch hier raus.

Singuli  24.09.2024, 16:26
@Lutz335

Das müsste dein Konto sein, denn meines Wissens kannst du nicht an fremde Personen Geld aus deinem PayPal Konto auf deren Girokonto auszahlen.

Wenn du jemand anders Geld zukommen lassen möchtest über Paypal dann ist kein Bankkonto im Spiel.

Paypal sieht nur Überweisungen an dein eigenes Bankkonto vor. Wenn du jmd anderem Geld überweisen willst, musst du eben eine normale Überweisung von deinem Konto an das des Empfängers tätigen.