PayPal wie lange dauert Überweisung mit Käuferschutz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von PayPal zu PayPal sollte das eigentlich sofort drauf sein. Käuferschutz ist eigentlich inmer mit drin.

Sobald du den Betrag und die Email eingibst und bestätigt Erfolgt eigentlich immer in recht kurzer Zeit die Zahlung egal ob käuferschutz oder nicht.

Eine Paypalzahlung erfolgt sofort.....

Die Person hat das Geld laut eigener Aussage gestern mit Käuferschutz an mich überwiesen.

Dann sollte es innerhalb von Sekunden auf Deinem PayPal-Konto sichtbar sein.

Das Geld ist allerdings noch nicht drauf.

Dann hat er es auch nicht überwiesen.

Es ist mit dem Bankkonto der Person verknüpft.

Völlig irrelevant.

Bitte um Auskunft.

Gerne:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Dir ist bekannt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...