Wie passen dicke Menschen in den Verbrennungsofen?

5 Antworten

Dann hast du Blödsinn gehört.

Die Öfen sind groß genug für jedes Kaliber.

Morgothhh
Beitragsersteller

Ne... kam ein Bericht, wo jemand 300 kg wog und die den zerteilen mussten, damit alles reinpasste.

Immer mehr Krematorien bauen entweder Öfen ein die Schwergewichtige Verstorbene inklusive wie in Deutschland vorgeschrieben einäschern können. Oder es werden bestehende Ofenanlagen darauf umgebaut. Zerstückelt wird da niemand. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

treptowers  02.09.2021, 19:46

Leider ist die Kommentarfunktion hier äußerst begrenzt... Es sollte heißen: .... die Schwergewichtige Verstorbene inklusive SARG wie in ....

nein, da gibt es dann Kremierungsöfen mit entsprechender Größe und thermischer Leistung.

Für solche Fälle gibt es Kremationssärge in Überbreite. Eventuell muss der Bestatter ein weiter entferntes Krematorium anfahren, das einen entsprechend breiten Ofen hat. Aber zerstückelt wird vom Bestatter niemand. Ist schließlich kein Metzger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Öfen, die groß genug sind. Hängt aber vom Bestattungsunternehmen ab. Manche zerstückeln sie auch, aber nicht wegen der Größe, sondern wegen dem Gewicht.

Morgothhh
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon gehört!

spacystacy  01.09.2021, 14:42
@Morgothhh

Ist aber sehr selten, weil es die entsprechende Einrichtung schon gibt. Und außerdem kannst du es einem Menschen nicht zumuten, einen anderen zu zerstückeln. Das erträgt nicht jeder psychisch.

treptowers  01.09.2021, 16:28

Wer erzählt solchen Blödsinn ?