Wie parkt man vorwärts ein?

4 Antworten

Ist doch 100 mal einfacher als Rückwärts einparken


Alfie1952  19.03.2025, 22:13

Rückwärts ist doch einfacher, da kannst die Rückspiegel nehmen und siehst die seitlichen Abstände besser. Vorne sieht man nicht viel als die Motorhaube und keine Schwellen oder Randsteine. Und das Gefühl von der Grösse des Fahrzeuges kommt auch erst mit der Erfahrung.

Ausprobieren. Meist ist es aber deutlich einfacher, rückwärts einzuparken.

Hm, das ist etwas schwierig zu erklären. Es ist, wie wenn du in eine schmale Seitenstrasse einbiegst, wenn du eingebogen bist hältst du an, dann bist wie eingeparkt.
Oder fahre auf einen grossen leeren Parkplatz oder Gewerbeplatz, wo es keine Autos hat und keinen Verkehr und stelle Pylonen auf in der Breite eines Platzes und übe dort einfach. Kannst ja auch zwei leere grosse Kartonschachteln nehmen, es gibt vielleicht solche bei Grossverteilern zu bekommen, die dort Gemüse oder so transportierten.
Stelle die in einem Abstand von einem Parkfeld, z.b. 2.5 m oder 3 m abstand und übe so, bis du sicher bist und keines umfährst.
Viel Glück und alles Gute beim Erfahrungen sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenkrad komplett eindrehen. Gerade ziehen, bis der Bordstein im Seitenspiegel gerade ist. Wenn’s kracht, war’s wohl zu eng.