Wie Paket verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...geh` zur Poststelle und besorg dir dort kostenlos einen Paketaufkleber. Da steht

alles drauf was du ausfüllen mußt.

Teo56445
Beitragsersteller

Okay und dann?

Reisekoffer3a  08.02.2022, 11:06
@Teo56445

...ja, was wohl ????? Du klebst den Aufkleber aufs Paket und gibst es bei der

Post ab.

lilatrudi  08.02.2022, 11:14
@Teo56445
Dachte Packstation...

Unfrankierte Pakete kann man allerdings nicht an einer Packstation abgeben.

Teo56445
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

Okay, also mit dem Paket zur Post gehen und dann sagen, dass ich ein Etikett Brauch dann beschriften und dann abgeben?

Frankiere online. Ist günstiger Beispiel: Bei DHL kostet ein Paket in Schuhkartongröße bis 2 Kg Gewicht 4,99€, in der Filiale bezahlst du dafür 7,49€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Weg bei ebay Kleinanzeigen ist: Ware gegen Geld an der Haustür gegen Quittung auf der "gekauft wie gesehen" steht.

Wenn es nicht nur um ein paar Euro geht, wähle einen versicherten Versand. Im DHL-Shop hilft man dir weiter. Dort gibt es auch Kartons zu kaufen.

Ich würde ein Karton kaufen und darauf die Daten vom Absender und Empfänger schreiben. Am besten auf ein Blatt Papier und dieses dann darauf kleben

Du packst die Schuhe in einen Karton, füllst- und druckst diesen Aufkleber aus, klebst ihn auf dein Paket und lässt am Ende das Paket bei der DHL Packstation deiner Wahl frankieren.