Wie Paket aus Packstation holen?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat der Paketbote dich nicht angetroffen und das Paket dann in der Packstation eingelagert? Dann genügt die Benachrichtungskarte, die in deinem Briefkasten liegen sollte. Du wählst an der Packstation den entsprechenden Menüpunkt aus und wirst dann durch das Menü geführt.

Man kann Sendungen auch direkt an die Packstation adressieren, nur DANN benötigst du die Packstationskarte + SMS Code.

DrCooper
Beitragsersteller

Genau ich war nicht da und dachte eigentlich es landet dann in der Postfiliale. Ich hoffe es klappt :3

azmd108  23.12.2015, 14:26
@DrCooper

Klar klappt das. Du kannst an der Packstation direkt auswählen "... mit Benachrichtungskarte". Kein Problem. Ist bei uns immer so.

Du hast eine Benachrichtigungskarte erhalten, auf dieser ist ein Barcode drauf.

Mit dieser Karte gehst du zum Automat folgst den Anweisungen auf dem Display , hälst nach aufforderung den Barcode an den Scanner und fertig.

Ist die Benachrichtigungskarte noch nicht da sollte sie in Morgen bei dir eintreffen.

Ohne deine Kundennummer,die auf der Goldkarte steht,kann das Paket eigentlich nicht in einer Packstation hinterlegt werden.bist du sicher,das es in der Packstation ist?Du würdest eine TanNummer auf dein Handy geschickt bekommen.

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, weshalb das Paket an eine Packstation gesendet wurde, wenn du kein Packstation-Kunde bist.

Ansonsten hat Ryuk12 einen Lösungsvorschlag.

Berlinfee15  23.12.2015, 14:29

Erfahrung hatte ich ebenfalls ohne Packstation Kundin zu sein. Karte genommen, hingefahren und "jongliert" wie was geht. Klappte am Ende ohne Probleme.

was online steht, ist uninteressant.

bei mri stand vor einigen jahren schon auf der benachrichtungskarte, das man diese an der paketstation einscannt udn dann geht das fach auf.