Wie paaren sich meine Schnecken schnell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist also vollkommen egal, ob du deine Tiere überhaupt artgerecht pflegst: keine Vorkenntnisse, einfach in ein Terrarium gesteckt, SUPER!

Damit beweist du "wie viel" Verantwortungsbewusstsein du deinen Tieren gegenüber bringst.

Übrigens noch einmal: Wenn du Schnecken züchten würdest (wie in deinem ersten Satz) wüsstest du bereits alles über deren Paarungsgewohnheiten, ob du wirklich Schnecken magst, bezweifle ich immer mehr, denn wer diese Tiere mag, der wird sich vorher über ihre Haltung informieren und nicht einfach innerhalb von drei Tagen Schnecken aus dem Garten sammeln (und dabei jede hilfreiche Information ignorieren).

Du beweist damit wie viel Wert dir die Schneckenhaltung und deinen Schnecken sind: 0!

Zudem, überleg mal welche Jahreszeit wir haben, auch wenn diese im Moment recht mild ist, wann denkst du denn paaren sich Schnecken? (Du bist bereit den Biorhythmus deiner Tiere komplett auf den Kopf zu stellen, schon wieder so ein genialer Gedanke!)

Übrigens wer ein bisschen was von Schnecken weis, würde nicht von "Babys" sprechen, sondern von Eiern bzw. Nachwuchs. Natürlich wäre das bei einem Laien egal, aber bei einer so erfahrenen Züchterin wie dir, fällt das enorm ins Gewicht!

salty1  12.01.2014, 11:06

Ich bedanke mich für den Stern, hoffe aber das du zu einer Einsicht gekommen bist und die Tiere wieder da sind wo du sie eingesammelt hast.

Gruß Salty1

Wenn du weite hier rumspamst und mit deinen verbotenen Wildfängen prahlst werden sie sich ganz schnell vermehren und anstatt Schneckenhaus Uniformen tragen und an deiner Tür klopfen!!!! Hör auf Tiere einzusammeln und ins Terra zu sperren! Deine wahren Identität ist schnell rausgefunden ;) den sxheiss den du da machst hat mix mit Tierliebe, artgerechte Haltung oder Zucht zu tun. Informier dich erst mal und dann kannst du dir LEGAL Schnecken deiner Lieblingsrasse kaufen und auch Züchten

ein züchter weiß was er zu tun hat damit seine tiere nachwuchs produzieren. du meinst vermehren :) wie hälst du die schnecken denn? meinst du mit ringelschnecken die hübschen tierchen die jeder gartenbesitzer hasst? die vermehren sich von allein,du mußt nur geduld haben. du brauchst 2 schnecken,genug grünzeug,achte drauf das sie nicht austrocknen,und sandigen boden,in dem sie ihre eier ablegen können. am besten googelst du mal,damit du weißt ob sie sich ganzjährig vermehren (glaube ich nicht,eigentlich sollten sie winterruhe halten) und wie lange das gelege braucht bis die babys schlüpfen. bitte laß die tiere dann im frühling wieder in die freiheit wo sie hin gehören,am besten bringst du sie in den wald oder auf eine wiese,wo sie niemand bekämpfen wird.

Schnecke und schnell sind zwei Dinge, die sich diametral gegenüberstehen ;-)

Du wirst den Lauf der Natur nicht beschleunigen können. Wer Schnecken hält, muß sich auch an Langsamkeit und Geduld gewöhnen.

Sieh es also als Therapie gegen Ungeduld :-D

Scheinbar ist es dir egal, was Personen sagen die eine gewisse Ahnung von Schnecken haben, dein Desinteresse ist sehr bedauerlich auch das ignorieren von Kommentaren/Antworten die nicht deinen Wünschen entsprechen, ebenso scheint dich Textlänge abzuschrecken. Das ist Schade (nicht für dich, sondern für die Tiere die du hältst!)

Fragetier  08.01.2014, 10:03

PS: Auch das einsammeln von nicht gefährdeten Tieren wie der Garten-Bänderschnecke (Cepaea hortensis) ist ILLEGAL = VERBOTEN !!!!

Außerdem bezweifle ich ob du den Unterschied zwischen C. hortensis und C. nemoralis erkennst, die Kreuzung der beiden ist nämlich auch ILLEGAL und schadet damit mehr als Sie gut ist!