Wie organisierst du deinen Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Spontan 25%
To-Do-Liste 25%
Plane nie mein Alltag 25%
Anderes... 19%
Kalender 6%
Schule und Zocken 0%
Arbeit/Haushalt 0%

5 Antworten

Anderes...

Kalender, Aufgabenliste, zusätzliche Listen für bestimmte „große“ Tätigkeiten.

Alles analog, da ich die notwendigen Termine/Aufgaben durch das Aufschreiben in den Papierkalender besser „verarbeite“ und schon darüber nachdenke und so strukturierter an die Sachen herangehe. Dabei übertrage ich auch die wichtigen Dinge die ich elektronisch hereinbekomme auf das Papier. Das hilft mir, den Tag zu planen.

Ausserdem mag ich einfach schöne Schreibgeräte und edle Kalender etc. 😉

Spontan

Als Rentner brauche ich nicht mehr planen und lebe mehr oder weniger in den Tag.

Lediglich die Einkaufstage Dienstag und Freitag haben einen festen Platz in meinem Wochenablauf, ansonsten erledige ich spontan, was eben so anfällt und wozu ich auch Lust habe.

Im Vergleich zu früher, wo jeder Tag streng getaktet war, lasse ich es mir jetzt gut gehen und vermeide alles, was nur andeutungsweise Pflicht sein könnte.

To-Do-Liste

Das hilft mir, mich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Ich habe ADHS.

adminrechte613
Beitragsersteller

Das tut mir Leid. Trotzdem frohes ein Weihnachtsfest!

voyage  20.12.2023, 12:16
@adminrechte613

Ich bin froh, dass ich mit 52 meine Diagnose bekommen habe. Ich dachte, ich habe frühes Alzheimer 😅

Plane nie mein Alltag

Das 'to do' ergibt sich irgendwie immer automatisch.

Ist die Kiste mit Schmutzwäsche voll, wird gewaschen..... ist der Geschirrspüler nach 2-3 Tagen voll, wird er angemacht....... Kühlschrank leert sich, dann einkaufen. Liegen mir zu viele Hundehaare auf dem Boden rum, wird gesaugt...... Fenster dreckig, putzen.... Usw.

Und Freizeit plane ich nur bei grössere Sachen, wo ich z. B Tickets zu brauche. Bin lieber spontan sonst unterwegs.

Ich gehe zur Schule mache meine Hausaufgaben tue Abendessen und gehe irgendwann ins Bett. Das jeden Tag.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?